• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Washington Commanders: Milliarden-Angebot für Kauf wohl abgegeben - Amazon-Chef Jeff Bezos ausgebremst?

  • Aktualisiert: 27.02.2023
  • 19:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Tilman Fertitta, Eigentümer der Houston Rockets aus der NBA, soll ein Angebot für den Kauf der Washington Commanders abgegeben haben. Amazon-Mogul Jeff Bezos soll jedoch an der Abgabe eines Angebots gehindert werden.

In den Verkauf der Washington Commanders kommt offenbar Bewegung.

Wie die "Washington Post" berichtet, hat Tilman Fertitta, Eigentümer der Houston Rockets aus der NBA, ein Kaufangebot über rund 5,5 Milliarden Dollar abgegeben. Geschäftsmann Fertitta ist seit mehr als fünf Jahren Eigentümer der Basketball-Franchise und hatte das Team im September 2017 für 2,2 Milliarden Dollar gekauft.

Der einzige andere bekannte Bieter ist laut "ESPN" mit Philadelphia-76ers-Owner Josh Harris ein weiterer Interessent aus der größten Basketball-Liga der Welt. Die Höhe des Angebots von Harris wurde bisher jedoch nicht bekannt gegeben.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der derzeitige Besitzer der Commanders, Dan Snyder, für den Verkauf der Franchise eine Summe von rund sechs Milliarden Dollar verlangen.

Ein weiterer heiß gehandelter Interessent sei jedoch unabgängig von der Höhe des Angebots bereits von vornherein ausgeschlossen worden.

Anzeige

Wird Jeff Bezos an einem Angebot für die Commanders gehindert?

Lange Zeit galt Amazon-Boss Jeff Bezos als einer der absoluten Top-Kandidaten auf den Erwerb der NFL-Franchise. Inzwischen liefern sich gleich mehrere US-Medien einen Schlagabtausch darüber, ob Bezos daran gehindert wird, überhaupt ein Angebot abzugeben.

Erst berichtete die "New York Post", Bezos sei im Bezug auf die Abgabe eines Kaufangebots "gebenched" worden. Dann schrieb "The Athletic", die Bank of America, die den Verkauf abwickeln soll, hätte dem Unternehmer mitgeteilt, er sei aus dem Rennen. Demnach soll Bezos "seit Monaten" daran gehindert worden sein, für das Team zu bieten.

Verzichtet Dan Snyder ganz?

Washington-Owner Snyder soll die Franchise nicht an Bezos verkaufen wollen, weil die "Washington Post", die dem Amazon-Mogul gehört, über das toxische Arbeitsumfeld und sexuelle Belästigung bei den Commanders berichtet hatte.

Es gilt sogar als möglich, dass Snyder ganz auf einen Verkauf verzichtet.

Ob die anderen NFL-Teambesitzer dies akzeptieren würden, ist allerdings unklar. Snyder ist schon seit langem umstritten, viele Owner würden ihn gerne loswerden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Roughing the Passer
News

Instant-Review - Roughing the Passer-Regel vor Revolution?

Steht die NFL vor einer Änderung der "Roughing the Passer"-Regel? Wie aus einem Bericht hervorgeht, hat ein NFL-Team einen Vorschlag für eine Regel-Revolution bei der Liga eingereicht. Dabei geht es um eine Sofort-Wiederholung des Plays.

  • 28.02.2023
  • 15:22 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group