• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

26 positive Coronatests in der NHL

  • Aktualisiert: 29.06.2020
  • 22:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Seit der Wiederaufnahme des Trainings in Kleingruppen sind 26 Eishockey-Spieler aus der NHL positiv auf das Coronavirus getestet worden.

New York (SID) - Insgesamt 26 Spieler aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL sind positiv auf das Coronavirus getestet worden, seit die Klubs vor gut drei Wochen das begrenzte Kleingruppentraining aufgenommen haben. Das teilte die NHL am Montag mit.

Mehr als 250 Spieler hätten sich bei den Trainingseinrichtungen der Vereine für optionale Kleingruppen-Trainingseinheiten als Teil der zweiten Phase des Wiedereröffnungsplans der NHL gemeldet, mehr als 1450 Tests seien seit dem 8. Juni durchgeführt worden.

Die 15 positiv getesteten Spieler aus dem Programm befänden sich in Selbstisolation. Die NHL teilte weiter mit, ihr seien "11 weitere Spieler bekannt, die in den vergangenen drei Wochen außerhalb des Protokolls der Phase zwei positiv auf COVID-19 getestet wurden." Keiner der beteiligten Spieler oder Teams wurde namentlich genannt.

Die Trainingslager werden am 10. Juli für die 24 NHL-Teams eröffnet, die am Restart der Liga beteiligt sein sollen. Die Liga plant die Wiederaufnahme der Saison 2019/20 in zwei Spielorten (Hub Cities) in geschützten Umgebungen, jeweils eine für 12 Klubs der Eastern und 12 Klubs der Western Conference. In Play-offs soll dann der Stanley-Cup-Sieger ermittelt werden. Kandidaten für die Spielorte sind Las Vegas, Edmonton, Toronto, Los Angeles und Chicago. Der Restart-Termin ist weiter nicht festgelegt, US-Medien berichteten zuletzt vom 30. Juli.

In der NHL wird seit dem 12. März wegen der Ausbreitung des Coronavirus nicht mehr gespielt. Der gebürtige Kölner Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) erhielt nach dem Abbruch der regulären Saison dank seiner 43 Tore und 67 Vorlagen als erster Deutscher die Art Ross Trophy für den erfolgreichsten Punktesammler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group