• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Buffalo Sabres denken bei Sieg an Damar Hamlin: "Der war für dich"

  • Aktualisiert: 04.01.2023
  • 08:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Buffalo Sabres haben in der NHL mit 5:4 gegen die Washington Capitals gewonnen. Den Sieg widmeten die Sabres Damar Hamlin, der in Cincinnati noch immer um sein Leben kämpft.

Die Buffalo Sabres haben in der Nacht auf Mittwoch einen Erfolg gefeiert. Mit 5:4 nach Overtime gewannen die Sabres gegen die Washington Capitals.

Den Sieg widmeten die Sbres Damar Hamlin. Vor dem Spiel trugen die Spieler rot-blaue T-Shirts mit der Aufschrift "Love for 3". Die drei ist die Trikotnummer von Hamlin.

Anzeige

Sabres gedenken Hamlin: "Sport ist zweitrangig"

"Es fühlte sich nicht wie ein normaler Spieltag an, also haben wir darüber gesprochen", sagte Kevyn Adams, General Manager der Sabres. Die Gedanken des Teams seien bei Hamlin und dessen Familie. "Das was letzte Nacht passiert ist, macht das Spiel selbst und den Sport zweitrangig."

Währenddessen hat Leon Draisaitl bei seiner Rückkehr nach kurzer Verletzungspause eine Niederlage kassiert. Der 27-Jährige unterlag mit den Edmonton Oilers den Seattle Kraken mit 2:5. Draisaitl steuerte einen Assist zum Führungstreffer der Oilers bei, in den vergangenen beiden Partien hatte der gebürtige Kölner aufgrund einer nicht näher definierten Verletzung gefehlt.

Tim Stützle glänzte beim 4:0-Sieg der Ottawa Senators gegen die Columbus Blue Jackets mit einem Treffer und einem Assist. Der 20-Jährige punktete damit im sechsten Spiel in Folge.


© 2024 Seven.One Entertainment Group