• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

Draisaitl mit Torbeteiligung bei Oilers-Sieg

  • Aktualisiert: 20.11.2019
  • 08:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID
Anzeige

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat seine Punktejagd in der nordamerikanischen Profiliga NHL fortgesetzt.

San Jose - Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat seine Punktejagd in der NHL fortgesetzt.

Der 24-Jährige steuerte beim 5:2-Sieg seiner Edmonton Oilers bei den San Jose Sharks den Assist zum zwischenzeitlichen 5:1 durch seinen Sturmpartner Connor McDavid bei und erzielte seinen insgesamt 44. Scorerpunkt.

Draisaitl darf weiter vom Gewinn Art Ross Trophy für den besten Scorer der regulären Saison träumen. Der Kölner führt das Ranking vor McDavid (43) an.

Anzeige

"Schön, so eine Trophäe mal zu gewinnen"

"Es wäre schön, so eine Trophäe mal zu gewinnen. Jeder Sportler will so etwas gewinnen, da braucht man nicht um den heißen Brei herumreden", hatte Draisaitl zuletzt bei "Spox" und "DAZN" gesagt. Wichtiger aber sei ihm der Erfolg des Teams. Die Oilers sind auf einem guten Weg, mit 31 Punkten sind sie das zweitbeste Team im Westen.

Für Dominik Kahun endete der Abend trotz eines Assists enttäuschend. Mit den Pittsburgh Penguins verlor Kahun gegen die New York Islanders 4:5 nach Verlängerung. Bei den Islanders kam Torhüter Thomas Greiss nicht zum Einsatz.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group