• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

Leon Draisaitl mit Treffer: Edmonton Oilers schlagen Vegas Golden Knights

  • Aktualisiert: 29.03.2023
  • 08:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Edmonton Oilers setzen ihre Positiv-Serie fort und nehmen weiter Kurs auf die Playoffs: Mit 7:4 besiegten die Kanadier die Vegas Golden Knights. Erneut auf dem Scoresheet: Leon Draisaitl.

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers durch den nächsten Sieg weiter Kurs auf die Playoffs in der NHL genommen. Der gebürtige Kölner steuerte einen Treffer und einen Assist zum 7:4-Erfolg bei den Vegas Golden Knights bei, es waren die Scorerpunkte 115 und 116 in der laufenden Saison für den Ausnahmespieler. 

Edmonton sprang durch den siebten Sieg in den vergangenen acht Spielen auf den vierten Tabellenplatz im Westen, Erster ist Vegas. Erst am Montag hatte Draisaitl die magische Marke von 300 Treffern in der NHL geknackt.

Anzeige

Auch Seider und Sturm glänzen als Vorbereiter

Für Moritz Seider und die Detroit Red Wings gab es unterdessen ebenfalls einen klaren Erfolg. Gegen die Pittsburgh Penguins siegten die Kanadier mit 7:4, Verteidiger Seider lieferte zwei Assists. Die Red Wings haben als Siebter der Atlantic Division aber keine realistische Chance mehr auf eine Playoff-Teilnahme.

Angreifer Nico Sturm beendete mit den San Jose Sharks unterdessen die heftige Niederlagenserie von neun Pleiten am Stück und steuerte einen Assist zum 3:0-Erfolg gegen die Winnipeg Jets bei. Die Sharks verließen damit den letzten Platz im Westen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group