• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NHL ab dem 19. Februar live auf ProSiebenMAXX und im Stream

Tim Stützle, Moritz Seider, Nico Sturm und Co. alle mit Niederlagen

  • Aktualisiert: 17.01.2023
  • 07:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Für die deutschen Spieler in der NHL war es kein gelungener Spieltag. Für Schwarz-Rot-Gold gab es in der Nacht nicht ein einziges Erfolgserlebnis.

Die deutschen Eishockey-Profis haben in der NHL am Montagabend (Ortszeit) allesamt Niederlagen kassiert. Stürmer Tim Stützle erzielte für die Ottawa Senators zwar sein 19. Saisontor, die Kanadier verloren bei den St. Louis Blues dennoch 1:2. Torhüter Thomas Greiss kam für St. Louis nicht zum Einsatz.

Anzeige

Seider gelingt Assist, Sturm unglücklich

Moritz Seider gelang sein 16. Assist der laufenden Spielzeit, doch seine Detroit Red Wings mussten sich beim Stanley-Cup-Sieger Colorado Avalanche 3:6 geschlagen geben. Philipp Grubauer unterlag derweil mit Seattle Kraken 1:4 gegen Tampa Bay Lightning. Der Goalie wehrte dabei 27 Schüsse auf sein Tor ab, nach zuvor acht Siegen riss aber die Kraken-Erfolgsserie.

Mit 3:4 nach Penaltyschießen verlor Nico Sturm mit den San Jose Sharks gegen die New Jersey Devils. Und auch für John-Jason Peterka und seine Buffalo Sabres endete das Heimspiel gegen die Florida Panthers in einer 1:4-Niederlage.


© 2024 Seven.One Entertainment Group