• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mega-Fight bei UFC 204: Bisping verteidigt Titel in England!

  • Aktualisiert: 05.08.2016
  • 13:32 Uhr
  • ran.de / Mark Bergmann
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

UFC-Champion Michael Bisping verteidigt seinen Mittelgewichtstitel bei UFC 204 in Manchester gegen Erzrivale Dan Henderson, im größten MMA-Fight Europas.

München - Seit Wochen ein Gerücht, nun offenbar Realität: UFC-Champion Michael Bisping (29-7) wird seinen Mittelgewichtstitel vor heimischem Publikum in Manchester, England verteidigen. Dies wäre der größte MMA-Fight auf europäischem Boden aller Zeiten.

Und als wäre das allein nicht schon Sensation genug, wird Bisping erneut gegen seinen Erzrivalen Dan Henderson antreten, der ihn vor sechs Jahren bei UFC 100 eiskalt K.o. geschlagen hat. 

Offiziell bestätigt ist das Rematch zwar noch nicht, beide Parteien haben sich Berichten zufolge aber bereits geeinigt. Terminiert wurde der Mega-Fight auf UFC 204, in der Nacht auf den 9. Oktober (ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).   

Anzeige

Zwei Träume erfüllen sich für Bisping bei UFC 204

Vor zwei Wochen wurde Michael Bisping von UFC-Präsident Dana White einer seiner sehnlichsten Wünsche erfüllt. Er bekam einen Rückkampf gegen den Mann zugesprochen, der ihm vor Jahren den verheerendsten Knock-out seiner Karriere beigebracht hat, den 45-jährigen Haudegen Dan Henderson. Der hatte bei UFC 100 noch einmal herzhaft nachgelegt, nachdem Bisping längst K.o. zu Boden gegangen war. Unsportlich - das hat der Brite bis heute nicht vergessen.

Nun erfüllt UFC-Präsident Dana White seinem frisch gebackenen Champion noch einen zweiten großen Traum: Bisping darf seine erste Titelverteidigung in Manchester bestreiten. Es ist der erst fünfte UFC-Titelkampf in Europa in der mehr als 20-jährigen Geschichte der Liga – und der mit Abstand bedeutendste.

Einziger Wermutstropfen: Obwohl UFC 204 in England stattfindet, müssen sich europäische Fans trotzdem die Nacht um die Ohren schlagen. Damit der Pay-per-View in den USA zur besten Sendezeit läuft, wurde die Startzeit hier nämlich auf 4 Uhr Nachts (MEZ) angesetzt.

Bisping muss beweisen, dass er das Zeug zum Champion hat

Für Bisping ist der Kampf gegen Henderson nicht nur Gelegenheit, die bitterste Niederlage seiner bisherigen Laufbahn auszubügeln. Er kann auch beweisen, dass er den UFC-Titel nicht umsonst trägt. 

Denn: Bei UFC 199 im Juni gewann er den Gürtel äußerst überraschend als großer Außenseiter von Luke Rockhold, durch K.o. in der ersten Runde. Die Liste der Herausforderer im Mittelgewicht ist zudem lang, Kämpfer wie Ex-Champ Chris Weidman oder der Brasilianer Ronaldo "Jacare" Souza hätten eine Titelchance eigentlich eher verdient als Henderson.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Henderson könnte 20-jährige Karriere krönen

Unterhaltungswert hat das Duell aber allemal. Beide Kämpfer agieren vornehmlich Stand; während Bisping eher der technische Kickboxer ist, verlässt sich Ringer-Ass Henderson auf die brachiale Power in seiner gefürchteten Rechten, die nicht umsonst den Namen "H-Bombe" trägt und schon so machen UFC-Star gefällt hat. 

Ein Titelgewinn wäre für den 45-jährigen Amerikaner die Krönung einer unbeschreiblichen und fast 20 Jahre währenden Karriere, während der er auf der gesamten Welt gekämpft und Titel gesammelt hat. Einzig ein UFC-Gürtel, der fehlt ihm noch in seiner Sammlung.

Mehr zu UFC 204 sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group