• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NFL Draft 2024: Zahlreiche Söhne von Ex-Stars verpflichtet - Marvin Harrison, Ed McCaffrey und Jerry Rice jubeln

  • Veröffentlicht: 28.04.2024
  • 15:50 Uhr
  • Daniel Kugler
Article Image Media
Anzeige

Im Draft 2024 wurden die Söhne von zahlreichen ehemaligen NFL-Stars ausgewählt. Marvin Harrison, Ed McCaffrey und Jerry Rice durften sich unter anderem freuen.

von Daniel Kugler

Der Draft 2024 ist in den Büchern!

Neben zahlreichen Rekorden war besonders auffällig, dass zahlreiche Namen der Stars von Morgen den Fans bekannt vorkommen dürften.

Gleich mehrere Söhne ehemaliger NFL-Gesichter wurden in den vergangenen drei Tagen ausgewählt und schicken sich nun an, in die großen Fußstapfen ihrer Väter zu treten.

Den Anfang machte Marvin Harrison Jr., die Arizona Cardinals sicherten sich den Wide Receiver mit dem 4. Pick. Vater Marvin Sr. ist Mitglied der Hall of Fame und gewann an der Seite von Star-Quarterback Peyton Manning 2007 den Super Bowl.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Draft 2024 sorgte für zahllose Rekorde

  • Ein Deutscher gedrafted - Zwei als Undrafted Free Agents verpflichtet

  • Gewinner und Verlierer von Tag zwei

Nur einen Pick später entschieden sich die Los Angeles Chargers für Offensive Tackle Joe Alt. Vater John spielte ebenfalls als Tackle insgesamt 13 Spielzeiten für die Kansas City Chiefs und wurde zwei Mal in den Pro Bowl berufen.

In der zweiten Runde sicherten sich die Cincinnati Bengals Defensive Tackle Kris Jenkins. Sein gleichnamiger Vater spielte auf der gleichen Position insgesamt zehn Spielzeiten in der NFL für die Carolina Panthers und New York Jets.

Outside Linebacker Jonah Elliss wurde von den Denver Broncos in der dritten Runde ausgewählt. Sein Vater Luther Ellis war einst der bestbezahlte Defensive Tackle der NFL und spielte insgesamt neun Spielzeiten lang für die Detroit Lions. Im Jahr 2004 lief er zudem eine letzte Saison für Denver auf.

Söhne von NFL-Legenden Jerry Rice und Ed McCaffrey gedrafted

Mit dem 100. Pick sicherten sich die Washington Commanders in der dritten Runde Receiver Luke McCaffrey, den Bruder von 49ers-Star Christian McCaffrey. Vater Ed spielte als Receiver ganze 13 Jahre in der NFL für die New York Giants, 49ers sowie Denver Broncos und gewann insgesamt drei Mal den Super Bowl.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

In der 7. Runde sicherten sich die Chargers dann nochmal einen prominenten Namen und verpflichteten mit dem 225. Pick Receiver Brenden Rice. Vater Jerry ist Hall of Famer, gewann drei Mal den Super Bowl und stellte in 20 Jahren in der Liga zahlreiche Receiving-Rekorde auf.

Söhne von Frank Gore und Terrell Owens finden nach Draft Teams

Der Name von Frank Gore Jr. wurde zwar nicht während des Drafts aufgerufen, allerdings gab es wenig später Grund zur Freude. Der Running Back wurde von den Buffalo Bills als Undrafted Free Agent verpflichtet.

Vater Frank kann auf eine 16-jährige Profikarriere zurückblicken und belegt mit 16.000 Rushing Yards den dritten Platz im All-Time-Ranking der NFL. Gore Sr. spielte 2019 ebenfalls eine Saison in Buffalo.

Anzeige

Der Sohn von Hall of Fame-Receiver Terrell Owens wird seine Karriere am selben Ort wie sein Vater beginnen. Terique, der ebenfalls ein Receiver ist, unterschrieb als Undrafted Free Agent bei San Francisco 49ers.

Owens Sr. wurde 1996 in der dritten Runde von den "Niners" gedrafted, verbrachte acht Jahre bei der Franchise und wurde sechs Mal zum Pro Bowler sowie fünf Mal zum All-Pro gewählt.

Mehr News und Videos
imago images 1045029467
News

Patriots-Coach: Drake Maye hat "noch viel zu tun"

  • 12.05.2024
  • 12:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group