• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
american football live auf prosieben maxx, ran.de und joyn

NFL: O.J. Simpson im Alter von 76 Jahren verstorben - Familie bestätigt Todesursache

  • Aktualisiert: 11.04.2024
  • 19:27 Uhr
  • ran.de
Im Alter von 76 Jahren verstorben: Ex-NFL-Star O.J. Simpson erlag einer Krebserkrankung
Im Alter von 76 Jahren verstorben: Ex-NFL-Star O.J. Simpson erlag einer Krebserkrankung© imago/Icon SMI
Anzeige

O.J. Simpson ist tot. Wie seine Familie bestätigt, starb der ehemalige NFL-Profi an den Folgen einer schweren Krankheit.

Der ehemalige NFL-Star O.J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das bestätigte seine Familie.

"Am 10. April erlag unser Vater, Orenthal James Simpson, seinem Kampf gegen den Krebs", schrieb seine Familie auf der Plattform "X". Er sei in seinen letzten Momenten von seinen Familienangehörigen umgeben gewesen.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

O.J. Simpson: Illustre Football-Karriere

Auf dem Football-Feld galt Simpson über weite Teile seiner Karriere als Ausnahmespieler. Am College dominierte er an der University of Southern California und gewann 1968 die Heisman Trophy. 

Die Buffalo Bills wählten ihn im NFL Draft 1969 an erster Stelle. In seiner NFL-Karriere sammelte Simpson, der auch für die San Francisco 49ers auflief, über 10.000 Rushing Yards, 1973 knackte er in den damals üblichen 14 Saison-Spielen die 2.000-Yard-Marke. Er erhielt in diesem Jahr die Auszeichnung zum MVP.

Insgesamt wurde er in sechs Saisons in den Pro Bowl gewählt, 1985 erhielt er die Berufung in die Hall of Fame. Zwei Jahre zuvor wurde er bereits in die Hall of Fame des College Football gewählt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alles rund um die NFL

  • Die aktuellsten News

  • Die teuersten Deals der Free Agency

  • Die neuesten Transactions

O.J. Simpson: Mehrere Strafprozesse

In einem weltbekannten Indizienprozess war Simpson 1995 von dem Vorwurf freigesprochen worden, seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson und deren Freund Ron Goldman erstochen zu haben.

Zuvor war seine Flucht als Hauptverdächtiger in einem weißen Ford Bronco vor 20 Polizei-Autos in Beverly Hills live im Fernsehen übertragen worden. Drei Jahre später wurde er in einem Zivilverfahren jedoch schuldig gesprochen und zu einer Zahlung von 33,5 Millionen Dollar Entschädigung an die Hinterbliebenen der Opfer verurteilt.

2008 wurde Simpson außerdem wegen eines bewaffneten Raubüberfalls in einem Hotel in Las Vegas zu 33 Jahren Haft verknackt, jedoch wegen guter Führung frühzeitig entlassen. Die letzten sieben Jahre seines Lebens verbrachte er auf freiem Fuß

Zudem machte er auch als Schauspieler, zum Beispiel in den "Die nackte Kanone"-Filmen, Karriere.

Mehr aus der NFL
imago images 1021259288
News

Größter Vertrag seit Brady! Patriots binden Defense-Star

  • 29.04.2024
  • 21:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group