• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Marie Lang vs. Rachida Bouhout

Live auf ProSieben MAXX: Marie Lang will Kickbox-Queen Theiss beerben

  • Aktualisiert: 01.02.2017
  • 15:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© John McDermott
Anzeige

Marie Lang will es wissen: Die achtmalige Weltmeisterin will auch den früheren WM-Titel von Dr. Christine Theiss erobern und steigt am 11. März (live auf ProSieben MAXX und ran.de) gegen die Marokkanerin Rachida Bouhout in den Ring. Um ihr Ziel zu erreichen, wechselt die 30-Jährige sogar die Disziplin. 

München - Zwei Weltmeister-Titel hat Marie Lang derzeit - ein dritter soll am 11. März 2017 (live auf ProSieben MAXX und ran.de) hinzukommen. Dafür tut die 30-Jährige einiges. Im Münchner Postpalast hat sie vor, auch den früheren Weltmeister-Gürtel von Dr. Christine Theiss im Vollkontakt-Kickboxen zu erobern - in einer für sie ganz anderen Disziplin.

Die insgesamt achtfache Weltmeisterin wird gegen die Marokkanerin Rachida Bouhout in den Ring steigen. Die in den Niederlanden lebende Marokkanerin gewann den Enfusion-Weltmeistertitel, der unter Experten als das Höchste gilt, was im Kickboxen erreicht werden kann. Eines ist sicher: Einfach wird es nicht für Marie Lang!

Anzeige
Jack Culcay
News

Culcay & Zeuge: Boxen live auf P7 MAXX & in SAT.1

ProSieben MAXX zeigt am Samstag, 11. März, das WM-Duell zwischen Jack Culcay und Demetrius Andrade live. Tyron Zeuge vs. Isaac Ekpo wird am 25. März in SAT.1 gezeigt.

  • 01.02.2017
  • 14:36 Uhr

In den Fußstapfen von Theiss und Irmen

Bisher ist Lang Champion im Lowkick in den Gewichtsklassen 60 und 62,5 Kilogramm. Neben Dr. Christine Theiss war auch Julia Irmen bereits Trägerin des Weltmeistertitels in der Gewichtsklasse unter 62,5 Kilogramm im Vollkontakt-Kickboxen. Beide wurden - genau wie Marie Lang - von Mladen Steko trainiert, der selbst mehrfacher Kickbox-Weltmeister war.

Das stachelt nun den Ehrgeiz der Modedesignerin an: "Beide Steko-Kickboxerinnen hatten den Titel und ich will, dass er weiter in München bleibt", begründet die Kampfsportlerin. "Deshalb wechsele ich von meiner Disziplin Lowkick ins Vollkontakt-Kickboxen."

ProSieben MAXX und ran.de übertragen das Box-Event am 11. März 2017 live. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group