• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranBoxen live in SAT.1

Tyron Zeuge vs. Paul Smith: Mit dem "Geist von Wetzlar" zum WM-Sieg

  • Aktualisiert: 16.06.2017
  • 12:05 Uhr
  • ran.de/Team Sauerland
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Für Tyron Zeuge wird es am 17. Juni 2017 zur Sache gehen. Dann kämpft er in der Rittal-Arena gegen den Engländer Paul Smith (ab 23:15 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) und hofft dabei auf den "Geist von Wetzlar".

Wetzlar/München - Es geht um dem WM-Titel: Am 17. Juni steigt Tyron Zeuge in der Rittal Arena in den Ring (ab 23:15 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Er muss in Wetzlar seinen Gürtel gegen den Engländer Paul Smith (34 Jahre) verteidigen. Eine harte Aufgabe für den 25-jährigen Berliner. Und ein enormer Druck für den Youngster, doch der "Geist von Wetzlar" soll schließlich mit ihm sein.

Kalle Sauerland erklärt: "Die Engländer, die über ein Dutzend aktuelle Champions haben, wollen sich auch noch diesen Titel schnappen. Doch wir gehen mit diesem Kampf nach Wetzlar!" Wetzlar? Ja, da war doch was. Am 23. September 2006 schrieb Zeuges Vorgänger und Team-Kollege, Arthur Abraham, in der Rittal Arena Boxgeschichte. Mit doppeltem Kieferbruch konnte Abraham in Wetzlar seinen Gegner Edison Miranda bezwingen. "Ein unvergesslicher Kampf. Wir haben uns für den WM-Fight von Tyron bewusst diesen geschichtsträchtigen Ort ausgewählt", ergänzt Sauerland. An die "Abraham-Blutschlacht" soll sich sein junger Schützling erinnern, wenn er dem 34-jährigen Smith im Ring gegenüberstehen wird.

Anzeige

Brähmer: "Wir sind bestens vorbereitet"

Und nicht nur den sagenumwobenen Kampf vom 23.9.2006 sollte sich Zeuge zur Einstimmung anschauen... "Die anderen beiden Kämpfen habe ich mir mit Michael Timm schon mehrfach angeschaut und analysiert", fügt Zeuges Coach Jürgen Brähmer an. Er meint natürlich die beiden Kämpfe Arthur Abrahams gegen Paul Smith aus den Jahren 2014 und 2015. Brähmer ergänzt: "Wir sind bestens vorbereitet. Tyron hat zudem aus dem letzten Kampf gegen Ekpo einiges gelernt."

Und Smith? Der sagt trocken: "Ich habe zwei Mal äußerst knapp nach Meinung der Punktrichter in Deutschland verloren. Das passiert mir nicht noch einmal! Der WM-Titel geht am 17. Juni nach England."

Neben dem Duell zwischen Tyron Zeuge und Paul Smith dürfen sich die Boxfans u.a. auf Kämpfe von Lokalmatador Emir Ahmatovic, Leon Bunn, Stefan Härtel, Denis Radovan, Albon Pervizay, Burak Sahin und Patrick Woicicki freuen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group