• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL aus der Nacht

NHL: Seider verliert mit Detroit - Crosby und Stützle treffen

Article Image Media
Anzeige

Moritz Seider und die Detroit Red Wings kassieren die nächste Niederlage. Tim Stützle feiert derweil immerhin ein kleines Erfolgserlebnis.

Nächste Niederlage für Moritz Seider und die Detroit Red Wings, nächster Rückschlag im Kampf um die Play-offs in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Beim 3:6 bei den Pittsburgh Penguins setzte sich der Abwärtstrend der Red Wings in der NHL fort. Zwei Tage zuvor hatten sie ihre Niederlagenserie nach sieben Pleiten gestoppt, doch das Zittern um den Einzug in die Endrunde geht weiter.

Mitverantwortlich dafür war am Sonntag der kanadische Superstar Sidney Crosby, der eine seltene persönliche Negativserie beendete.

Nach elf Spielen ohne Tor traf der frühere Stanley-Cup-Sieger, Weltmeister und Olympiasieger wieder, mit seinem 583. Tor für Pittsburgh zog er mit Legende Wayne Gretzky gleich, der ebenfalls 583 Mal für eine Franchise (Edmonton Oilers) getroffen hatte.

Pittsburghs Reiley Smith war es, der den ersten Treffer der Partie erzielte. Doch noch im ersten Drittel sorgte erst Detroits Lucas Raymond für den Ausgleich, ehe Crosby und Valtteri Puustinen für die Penguins auf 3:1 stellten.

Anzeige

Mehr zur NHL

  • Die NHL live bei ProSieben MAXX, Joyn und ran

  • Über Schutzscheibe ins Netz? Irres Stars-Tor gegen Kings

  • Zur NHL-Übersichtsseite

Im zweiten Drittel legte Pittsburgh doppelt nach. Lediglich Red-Wings-Spieler Christian Fischer verkürzte zwischenzeitlich auf 2:4.

Auch im letzten Drittel schnupperten die Red Wings beim 3:5 durch Raymond noch einmals am Ausgleich, doch Dre O'Connor machte für die Penguins alles klar.

Ein Tor erzielte auch Tim Stützle für seine Ottawa Senators, die beim 2:7 gegen Carolina Hurricanes dennoch chancenlos waren. Mit den Play-offs hat Ottawa als Vorletzter der Eastern Conference längst nichts mehr zu tun.

Alle Ergebnisse der NHL aus der Nacht gibt es hier im Überblick.

Mehr NHL-Videos
NHL: Draisaitls Assists retten Oilers vor Niederlage nicht

NHL: Draisaitls Assists retten Oilers vor Niederlage nicht

  • Video
  • 01:37 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group