• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Leverkusen knackt ewigen Punktrekord, Kims Zeit ist vorbei und Augsburg international: Vier Thesen zum 26. Spieltag

<strong>Vier Thesen zum 26. Bundesliga-Spieltag</strong><br>Bayer Leverkusen knackt den ewigen Heynckes-Rekord, Min-Jae Kim wird zum teuren Dauerreservisten und der FC Augsburg lehrt bald auch Europa das Fürchten. <strong><em>ran</em></strong> mit den Thesen zum 26. Spieltag.
Vier Thesen zum 26. Bundesliga-Spieltag
Bayer Leverkusen knackt den ewigen Heynckes-Rekord, Min-Jae Kim wird zum teuren Dauerreservisten und der FC Augsburg lehrt bald auch Europa das Fürchten. ran mit den Thesen zum 26. Spieltag.
© Eibner
<strong>Bayer Leverkusen knackt Bayerns ewigen Punkterekord<br></strong>Xabi Alonsos Werkself eilt von Rekord zu Rekord: Das 3:2 beim SC Freiburg war der sechste Liga-Auswärtssieg in Folge – neuer Klubrekord. Doch auch ein ewiger Bundesliga-Rekord ist für Leverkusen noch drin: Der der besten Punktausbeute der Geschichte. Aktuell hält der FC Bayern mit Jupp Heynckes‘ Triple-Helden von 2012/13 mit 91 Punkten diese Bestmarke.
Bayer Leverkusen knackt Bayerns ewigen Punkterekord
Xabi Alonsos Werkself eilt von Rekord zu Rekord: Das 3:2 beim SC Freiburg war der sechste Liga-Auswärtssieg in Folge – neuer Klubrekord. Doch auch ein ewiger Bundesliga-Rekord ist für Leverkusen noch drin: Der der besten Punktausbeute der Geschichte. Aktuell hält der FC Bayern mit Jupp Heynckes‘ Triple-Helden von 2012/13 mit 91 Punkten diese Bestmarke.
© 2024 Getty Images
<strong>Bayer Leverkusen knackt Bayerns ewigen Punkterekord</strong><br>Rechnerisch könnte Leverkusen diese Saison noch auf 94 Zähler kommen. Ein Remis oder eine Niederlage wären also sogar noch verkraftbar für die Bestmarke. Der vereinsinterne Saison-Punkterekord liegt übrigens bei 73 Zählern im Vize-Jahr 1999/2000. Der könnte schon am kommenden Spieltag eingestellt werden.
Bayer Leverkusen knackt Bayerns ewigen Punkterekord
Rechnerisch könnte Leverkusen diese Saison noch auf 94 Zähler kommen. Ein Remis oder eine Niederlage wären also sogar noch verkraftbar für die Bestmarke. Der vereinsinterne Saison-Punkterekord liegt übrigens bei 73 Zählern im Vize-Jahr 1999/2000. Der könnte schon am kommenden Spieltag eingestellt werden.
© 2024 Getty Images
<strong>Wenn es wichtig wird, spielt Kim nicht mehr<br></strong>Min-Jae Kim war einer der wichtigsten Bayern-Transfers des Sommers. Doch zumindest unter Thomas Tuchel scheint der Koreaner, der für 50 Millionen Euro kam, keine Rolle mehr zu spielen. Beim 5:2 gegen Darmstadt saß Kim erstmals in dieser Bundesliga-Saison über die komplette Spielzeit auf der Bank.
Wenn es wichtig wird, spielt Kim nicht mehr
Min-Jae Kim war einer der wichtigsten Bayern-Transfers des Sommers. Doch zumindest unter Thomas Tuchel scheint der Koreaner, der für 50 Millionen Euro kam, keine Rolle mehr zu spielen. Beim 5:2 gegen Darmstadt saß Kim erstmals in dieser Bundesliga-Saison über die komplette Spielzeit auf der Bank.
© Eibner
<strong>Wenn es wichtig wird, spielt Kim nicht mehr</strong><br>In den vergangenen drei Spielen waren Eric Dier und Matthijs de Ligt in der Innenverteidigung gesetzt. Und es gibt wenig Grund, daran etwas zu ändern. Bleiben beide fit, muss sich Kim wohl mit Einsätzen als Rotationsspieler vor oder nach Bayerns Champions-League-Duellen gegen&nbsp; den FC Arsenal abfinden. In den wichtigen Spielen dürfen die anderen ran.
Wenn es wichtig wird, spielt Kim nicht mehr
In den vergangenen drei Spielen waren Eric Dier und Matthijs de Ligt in der Innenverteidigung gesetzt. Und es gibt wenig Grund, daran etwas zu ändern. Bleiben beide fit, muss sich Kim wohl mit Einsätzen als Rotationsspieler vor oder nach Bayerns Champions-League-Duellen gegen  den FC Arsenal abfinden. In den wichtigen Spielen dürfen die anderen ran.
© Sven Simon
<strong>Der FC Augsburg spielt nächste Saison europäisch<br></strong>In der Rückrundentabelle belegt der FC Augsburg aktuell Platz 4 – noch vor den Bayern. Aber auch in der Gesamttabelle sind mit Rang 7 die Europapokalplätze nach vier Siegen in Serie greifbar nah. Gewinnt Leverkusen den DFB-Pokal oder bleibt Deutschland in der UEFA-Jahreswertung unter den ersten beiden Verbänden, würde Augsburgs siebter Platz sogar schon für den Europapokal reichen.
Der FC Augsburg spielt nächste Saison europäisch
In der Rückrundentabelle belegt der FC Augsburg aktuell Platz 4 – noch vor den Bayern. Aber auch in der Gesamttabelle sind mit Rang 7 die Europapokalplätze nach vier Siegen in Serie greifbar nah. Gewinnt Leverkusen den DFB-Pokal oder bleibt Deutschland in der UEFA-Jahreswertung unter den ersten beiden Verbänden, würde Augsburgs siebter Platz sogar schon für den Europapokal reichen.
© 2024 Getty Images
<strong>Der FC Augsburg spielt nächste Saison europäisch</strong><br>Der FCA ist unter Trainer Jess Thorup und mit Leistungsträger Ermedin Demirovic (schon 14 Saisontore) einer der unangenehmsten Gegner der Liga. Auch wenn die Augsburger beim 3:1 in Wolfsburg von einer überharten Roten Karte gegen Wolfsburgs Wimmer profitierten: Der Höhenflug in der Fuggerstadt ist noch nicht vorbei, zumal mit Köln und Hoffenheim zwei strauchelnde Teams die nächsten Gegner sind.
Der FC Augsburg spielt nächste Saison europäisch
Der FCA ist unter Trainer Jess Thorup und mit Leistungsträger Ermedin Demirovic (schon 14 Saisontore) einer der unangenehmsten Gegner der Liga. Auch wenn die Augsburger beim 3:1 in Wolfsburg von einer überharten Roten Karte gegen Wolfsburgs Wimmer profitierten: Der Höhenflug in der Fuggerstadt ist noch nicht vorbei, zumal mit Köln und Hoffenheim zwei strauchelnde Teams die nächsten Gegner sind.
© Eibner
<strong>Der VfL Bochum muss in die Relegation<br></strong>Nach dem 22. Spieltag haben wir Bochum schon zum Klassenerhalt gratuliert. Da hatte der VfL mit einem Sieg gegen den FC Bayern die Liga geschockt und stand auf Rang 11. Doch dann folgten vier Niederlagen und der Absturz auf Platz 15. Am besorgniserregendsten nun wohl die 0:2-Pleite beim Abstiegskandidaten Mainz, der vergangene Woche noch von den Bayern zerlegt wurde.
Der VfL Bochum muss in die Relegation
Nach dem 22. Spieltag haben wir Bochum schon zum Klassenerhalt gratuliert. Da hatte der VfL mit einem Sieg gegen den FC Bayern die Liga geschockt und stand auf Rang 11. Doch dann folgten vier Niederlagen und der Absturz auf Platz 15. Am besorgniserregendsten nun wohl die 0:2-Pleite beim Abstiegskandidaten Mainz, der vergangene Woche noch von den Bayern zerlegt wurde.
© Jan Huebner
<strong>Der VfL Bochum muss in die Relegation</strong><br>Nach dem 22. Spieltag hatte Bochum noch zehn Punkte Vorsprung auf Mainz, nun sind es noch sechs. Und angesichts des Aufwärtstrends beim FSV, der auf dem Relegationsplatz steht, sollte Bochum schleunigst wieder in Tritt kommen. Nun stehen zwei vorentscheidende Spiele gegen Darmstadt und Köln an. Mindestens ein Sieg ist Pflicht. Ansonsten winkt Platz 16 – oder sogar der vorletzte Platz.
Der VfL Bochum muss in die Relegation
Nach dem 22. Spieltag hatte Bochum noch zehn Punkte Vorsprung auf Mainz, nun sind es noch sechs. Und angesichts des Aufwärtstrends beim FSV, der auf dem Relegationsplatz steht, sollte Bochum schleunigst wieder in Tritt kommen. Nun stehen zwei vorentscheidende Spiele gegen Darmstadt und Köln an. Mindestens ein Sieg ist Pflicht. Ansonsten winkt Platz 16 – oder sogar der vorletzte Platz.
© Werner Schmitt
<strong>Vier Thesen zum 26. Bundesliga-Spieltag</strong><br>Bayer Leverkusen knackt den ewigen Heynckes-Rekord, Min-Jae Kim wird zum teuren Dauerreservisten und der FC Augsburg lehrt bald auch Europa das Fürchten. <strong><em>ran</em></strong> mit den Thesen zum 26. Spieltag.
<strong>Bayer Leverkusen knackt Bayerns ewigen Punkterekord<br></strong>Xabi Alonsos Werkself eilt von Rekord zu Rekord: Das 3:2 beim SC Freiburg war der sechste Liga-Auswärtssieg in Folge – neuer Klubrekord. Doch auch ein ewiger Bundesliga-Rekord ist für Leverkusen noch drin: Der der besten Punktausbeute der Geschichte. Aktuell hält der FC Bayern mit Jupp Heynckes‘ Triple-Helden von 2012/13 mit 91 Punkten diese Bestmarke.
<strong>Bayer Leverkusen knackt Bayerns ewigen Punkterekord</strong><br>Rechnerisch könnte Leverkusen diese Saison noch auf 94 Zähler kommen. Ein Remis oder eine Niederlage wären also sogar noch verkraftbar für die Bestmarke. Der vereinsinterne Saison-Punkterekord liegt übrigens bei 73 Zählern im Vize-Jahr 1999/2000. Der könnte schon am kommenden Spieltag eingestellt werden.
<strong>Wenn es wichtig wird, spielt Kim nicht mehr<br></strong>Min-Jae Kim war einer der wichtigsten Bayern-Transfers des Sommers. Doch zumindest unter Thomas Tuchel scheint der Koreaner, der für 50 Millionen Euro kam, keine Rolle mehr zu spielen. Beim 5:2 gegen Darmstadt saß Kim erstmals in dieser Bundesliga-Saison über die komplette Spielzeit auf der Bank.
<strong>Wenn es wichtig wird, spielt Kim nicht mehr</strong><br>In den vergangenen drei Spielen waren Eric Dier und Matthijs de Ligt in der Innenverteidigung gesetzt. Und es gibt wenig Grund, daran etwas zu ändern. Bleiben beide fit, muss sich Kim wohl mit Einsätzen als Rotationsspieler vor oder nach Bayerns Champions-League-Duellen gegen&nbsp; den FC Arsenal abfinden. In den wichtigen Spielen dürfen die anderen ran.
<strong>Der FC Augsburg spielt nächste Saison europäisch<br></strong>In der Rückrundentabelle belegt der FC Augsburg aktuell Platz 4 – noch vor den Bayern. Aber auch in der Gesamttabelle sind mit Rang 7 die Europapokalplätze nach vier Siegen in Serie greifbar nah. Gewinnt Leverkusen den DFB-Pokal oder bleibt Deutschland in der UEFA-Jahreswertung unter den ersten beiden Verbänden, würde Augsburgs siebter Platz sogar schon für den Europapokal reichen.
<strong>Der FC Augsburg spielt nächste Saison europäisch</strong><br>Der FCA ist unter Trainer Jess Thorup und mit Leistungsträger Ermedin Demirovic (schon 14 Saisontore) einer der unangenehmsten Gegner der Liga. Auch wenn die Augsburger beim 3:1 in Wolfsburg von einer überharten Roten Karte gegen Wolfsburgs Wimmer profitierten: Der Höhenflug in der Fuggerstadt ist noch nicht vorbei, zumal mit Köln und Hoffenheim zwei strauchelnde Teams die nächsten Gegner sind.
<strong>Der VfL Bochum muss in die Relegation<br></strong>Nach dem 22. Spieltag haben wir Bochum schon zum Klassenerhalt gratuliert. Da hatte der VfL mit einem Sieg gegen den FC Bayern die Liga geschockt und stand auf Rang 11. Doch dann folgten vier Niederlagen und der Absturz auf Platz 15. Am besorgniserregendsten nun wohl die 0:2-Pleite beim Abstiegskandidaten Mainz, der vergangene Woche noch von den Bayern zerlegt wurde.
<strong>Der VfL Bochum muss in die Relegation</strong><br>Nach dem 22. Spieltag hatte Bochum noch zehn Punkte Vorsprung auf Mainz, nun sind es noch sechs. Und angesichts des Aufwärtstrends beim FSV, der auf dem Relegationsplatz steht, sollte Bochum schleunigst wieder in Tritt kommen. Nun stehen zwei vorentscheidende Spiele gegen Darmstadt und Köln an. Mindestens ein Sieg ist Pflicht. Ansonsten winkt Platz 16 – oder sogar der vorletzte Platz.
Mehr Galerien
imago images 1043989170

Einer überragt: So schlagen sich die FCB-Leihgaben

  • Galerie
  • 26.04.2024
  • 21:25 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group