• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vorvertrag: Holt Chelsea den 13-jährigen "Riesen"?

  • Aktualisiert: 10.11.2014
  • 17:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty / Facebook: Nicolas Tie
Anzeige

Sichert sich der FC Chelsea ein Talent aus Frankreich? Die Blues sollen einen Vorvertrag mit einem 13-Jährigen unterzeichnet haben, der beeindruckende Torwart-Maße mitbringt.

München - Thibaut Courtois heißt der Stammtorwart des FC Chelsea. 22 Jahre jung ist der Belgier, der sich als Leihspieler bei Atletico Madrid in der vergangenen Saison einen Namen gemacht hat. Gut möglich, dass Courtois noch weit mehr als zehn Jahre im Tor der Blues stehen wird.

Anzeige
Diego Costa, Angel di Maria, Premier League
News

Premier League vor irrem TV-Deal?

Neue Dimensionen für die Premier League? Der nächste TV-Deal soll den englischen Klubs angeblich eine halbe Milliarde Euro bringen. Selbst ein Absteiger kassiert dort mehr als der FC Bayern.

  • 13.11.2014
  • 18:02 Uhr

Doch darauf scheinen sich die Verantwortlichen nicht zu verlassen. Wie die französische Zeitung "L'Equipe" berichtet, soll der FC Chelsea das Rennen um ein Torwarttalent für sich entschieden haben. Nicolas Tie, gerade einmal 13 Jahre alt und noch für seinen Heimatverein Poitiers FC in der Jugend aktiv, hat wohl einen Vorvertrag bei den Blues unterschreiben.

Erst in drei Jahren nach London?

Trotz seines noch jungen Alters ist der Nachwuchsspieler schon 1,85 Meter groß und bringt somit die körperlichen Maße für eine erfolgreiche Zukunft mit. Bis 2017 soll Tie noch in seiner Heimat spielen, bevor er nach London wechselt. Angeblich waren auch der FC Arsenal und Manchester City an dem Talent dran - den Zuschlag bekamen aber wohl die Blues.

Tie ist nicht das erste Nachwuchstalent, das von großen Klubs "gejagt" wird. Vor einigen Monaten verhängte die FIFA gegen den FC Barcelona sogar ein Transferverbot - wegen der Transfers minderjährige Spieler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group