• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
European League of Football

ELF: Cologne Centurions holen neuen Quarterback

  • Aktualisiert: 12.01.2023
  • 10:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Villanova athletics
Anzeige

Die Cologne Centurions sind auf der Suche nach einem neuen Quarterback für die neue ELF-Saison fündig geworden. Die Domstädter verpflichten den Amerikaner Daniel Smith.

Neuer Quarterback in der ELF: Die Cologne Centurions schließen mit der Verpflichtung von Daniel Smith die Lücke auf ihrer Spielmacher-Position. Der Amerikaner wechselt nach drei Jahren in der NCAA Division 1 von der Villanova University in Pennsylvania an den Rhein. Das verkündete der Verein in einer Pressemitteilung.

Demnach sei der 24-Jährige den Domstädtern durch erstklassige Leistungen in seiner Heimat aufgefallen. Alleine in seiner Rookie-Saison war Smith für insgesamt 48 Touchdowns verantwortlich. Deshalb gilt er als effektiv und wurfsicher, tritt als Leader auf, hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, kann aber auch selbst mit dem Ball erfolgreich laufen. 

Trotz seines Talents und seiner Teilnahme an einem Mini Camp der New York Jets reichte es für den Amerikaner beim NFL Draft 2021 nicht für den Sprung in die Eliteliga des Footballs.

Dafür verfügt er aber bereits über erste Erfahrungen in Deutschland, denn Smith lief einst für die Saarland Hurricanes auf.

Anzeige
Moritz Johannknecht (Frankfurt Galaxy)

Transactions: Galaxy holt Johannknecht zurück

Analog zur NFL werden auch in der European League of Football Spieler geholt, Spieler gecuttet und Verträge verlängert. ran zeigt die wichtigsten Transactions der ELF im Überblick.

  • Galerie
  • 09.06.2022
  • 16:47 Uhr

Smith: "Kann es kaum erwarten"

Nach seinem Wechsel zu den Centurions könne er "es kaum erwarten, dort rauszugehen und mit der Arbeit zu beginnen", wie er in der Pressemitteilung zitiert wird.

Auch sein neuer Head Cach Kahlil Carter freut sich auf ihn: "Als Football-Familie und -Organisation sind wir heute ein besseres Team geworden, weil wir unseren Quarterback für 2023 gefunden haben."

Die Centurions waren seit Ende Oktober auf der Suche nach einem neuen Quarterback, nachdem Jan Weinreich aufgrund einer beruflichen Neuorientireung zurückgetreten war. Smith soll ihn nun erfolgreich beerben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Liga gibt Spielplan 2023 bekannt
News

ELF-Einteilung steht: 17 Teams in drei Conferences

Die ELF-Saison 2023 (live auf ProSieben MAXX) nimmt immer weiter Formen an. Die Einteilung der 17 Teams in drei Coneferences steht. Auch die Gegner für die ELF-Neulinge wie Munich Ravens und Milano Seamen stehen fest.

  • 12.01.2023
  • 10:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group