• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
European League of Football

Darius Robinson: Football-Star, Unternehmer und Rapper

  • Aktualisiert: 17.07.2021
  • 12:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Newspix
Anzeige

Darius Robinson von den Wroclaw Panthers (Sonntag, 14:45 Uhr gegen Berlin Thunder live auf ProSieben MAXX und ran.de) ist ein Multitalent. Er ist der vielleicht beste Cornerback der ELF, gründete ein eigenes Business und will nun auch noch als Rapper durchstarten.  

München - Calvin Stitt, der Quarterback von Berlin Thunder, muss seine Pässe gegen die Wroclaw Panthers (Sonntag, ab 14:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) mit Bedacht spielen.

Auf der Gegenseite steht nämlich der vielleicht beste Passverteidiger der gesamten European League of Football.

Sein Name: Darius Robinson.

Der Cornerback fing in den ersten drei Saisonspielen zwei Interceptions, trug diese für insgesamt 76 Yards zurück und erlief einen Touchdown. Auch gegen Berlin könnte der Passverteidiger ein Schlüsselspieler sein.

Anzeige

Bei dem Clemson Tigers ein Superstar

Robinson spielte im College-Football auf höchstem Niveau. Von 2010 bis 2013 war er für die Clemson Tigers aktiv. Besonders in seiner letzten Spielzeit erwies sich der knapp 1,80 Meter große Athlet als Erfolgsgarant.

In zwölf Saisonspielen fing er drei Interceptions, trug den Ball einmal zum Touchdown zurück, verbuchte 30 Tackles und 3,5 Tackles for Loss. 

Der krönende Abschluss seiner College-Laufbahn war der Orange Bowl: Als Co-Kapitän führte er die Tigers zum Sieg gegen die Ohio State Buckeyes.

Erst der Vertrag bei den Buffalo Bills, dann die schwere Verletzung

Trotz der Erfolge am College fiel Robinson beim NFL Draft 2014 durch das Raster.

Immerhin: Als undrafted Free Agent erhielt er einen Vertrag bei den Buffalo Bills. Jene Franchise also, die seinen Clemson-Teamkollegen Sammy Watkins im gleichen Jahr an Position 4 gedraftet hatte.

Während Watkins sofort zum Superstar mutierte, hatte Robinson weniger Glück. Er zog sich eine Schulterverletzung zu und wurde aus dem Kader gestrichen. Weitere Chancen ergaben sich in der NFL nicht. Somit war es an der Zeit, sich umzuorientieren.

Er fand neue Betätigungsfelder: 2014 gründete er mit Bosses United International sein eigenes Business, dann wurde "D-Rob", so sein Spitzname, auch noch als Musiker aktiv.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ich habe bereits am College, als ich meine erste schwere Verletzung hatte, erkannt, dass Football nicht alles ist. Ich habe mich daher sehr mit mit E-Commerce und Direktmarketing beschäftigt", verriet er einmal in einem TV-Interview. "Es ist gut, wenn man damit sein Geld eigenes verdienen kann." 

Bombek
News

ELF-Stat-Leaders: Bombek mit den meisten Sacks

Die European League of Football hat den Start in die erste Saison gemeistert. In der Premieren-Spielzeit gab es bereits viele hochkarätige Duelle. Dabei haben schon einige Profis auf sich aufmerksam gemacht. ran zeigt die Statistik-Leader der ELF.

  • 04.08.2021
  • 17:28 Uhr

Auf seinem Profil von "linkedin.com" heißt es: "Darius Robinson konzentriert sich auf die Bereiche Markenbildung und Promotion. Er wurde von mehreren millionenschweren Unternehmern betreut und hatte das Privileg, von großartigen Menschen in vielen Branchen wie Wirtschaft, Mode, Musik oder Unterhaltung zu lernen."

Anzeige
Anzeige

Der Wechsel nach Europa

Trotz seines eigenen Unternehmens hatte er mit dem Football noch nicht abgeschlossen. Stattdessen orientierte er sich um und wandte sich den europäischen Ligen zu. 15 Angebote aus Deutschland lagen ihm vor, alleine acht aus der deutschen GFL.

2018 wechselte er zu den New Yorker Lions nach Braunschweig. "Der Unterschied zwischen dem Football in Europa und in den USA ist, dass die Menschen Football hier einfach aus Liebe zum Sport spielen", sagt er.

"Man kann längst nicht so viel Geld verdienen wie in der NFL, weil der Sport einfach nicht so groß ist. Aber es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, in Europa zu sein und dort sein Leben zu leben."

Danach zog er weiter nach Österreich zu den Swarco Raiders Tirol, ehe er einen Vertrag bei den Wroclaw Panthers unterzeichnete und sich in der ELF einen Namen gemacht hat. 

Mit seinen 29 Jahren dürfte es zwar zu spät sein, um sich noch einmal für die NFL zu empfehlen. Aufgrund seiner verschiedenen Talente außerhalb des Spielfeldes hat er das aber auch gar nicht nötig.

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group