• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF 2022: Finale in Klagenfurt, Gespräche mit weiteren Teams

  • Aktualisiert: 29.10.2021
  • 14:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/GEPA pictures
Anzeige

Die Planungen für die zweite ELF-Saison schreiten voran. Das Endspiel findet in Klagenfurt statt, außerdem laufen Gespräche mit weiteren Teams. 

München - Der neue ELF-Champion wird in Klagenfurt gekürt. Das gaben die Verantwortlichen der European League of Football am Freitag offiziell bekannt. Das Championship Game 2022 findet am 25. September 2022 am Wörthersee in Österreich statt.

Das Finale der ersten Saison in Düsseldorf, das Frankfurt Galaxy gegen die Hamburg Sea Devils in einem dramatischen Spiel gewonnen hatte, sahen 21.000 Fans. 

Anzeige

"Perfekte Infrastruktur für ein großes Football-Happening"

"Wir freuen uns sehr darüber, das Finale im kommenden Jahr im wunderschönen Wörthersee- Stadion ausrichten zu können. Es hat ein Fassungsvermögen von 32.000 Zuschauern und bietet auch im Umfeld die perfekte Infrastruktur für ein großes Football-Happening", sagt Liga- Geschäftsführer Zeljko Karajica über die Heimstätte des Fußball-Bundesligisten SK Austria Klagenfurt.

Es ist die zweitgrößte Arena des Landes und wurde im Vorfeld der Fußball- Europameisterschaft 2008 errichtet.

Der Ort des Endspiels steht fest, offen ist allerdings, wie viele Teams im Kampf um die Trophäe antreten werden. Fest steht bislang, dass die Galaxy aus Frankfurt, die Sea Devils aus Hamburg, Berlin Thunder, die Leipzig Kings, Stuttgart Surge, die Cologne Centurions, der spanische Vertreter Barcelona Dragons und die Panthers Wroclaw aus Polen es mit neuen Konkurrenten aufnehmen müssen.

Als Zugänge wurden Düsseldorf Rhein Fire, die Vienna Vikings und die SWARCO Raiders Tirol (Österreich) sowie die Istanbul Rams aus der Türkei bereits bekanntgegeben. Das ist aber möglicherweise noch nicht alles.

ELF Allstar Game 2021

ELF Allstar Game: Europa-Auswahl demütigt US-Team

Die Europa-Auswahl gewinnt das Allstar Game der ELF deutlich. Ihr gelingt sogar gleich zwei Mal ein Pick Six.

  • Video
  • 07:21 Min
  • Ab 0

"Wir befinden uns weiterhin in intensiven Gesprächen. Zwölf Teams sind sicher am Start, doch es kann durchaus sein, dass es 14 oder sogar 16 werden", sagt Liga-Commissioner Patrick Esume, der sich über das große Interesse rund um die European League of Football freut: "Die Liga ist schon im ersten Jahr in den Herzen der Football-Anhänger angekommen. Wir sehen uns darin bestätigt, dass die Zeit trotz der Schwierigkeiten aufgrund der Corona-Pandemie absolut reif war für einen kontinentalen und professionalisierten Wettbewerb."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Österreich mit heißen Eisen

Esume weiter: "Mit den neuen Franchisen in Wien und in Innsbruck hat Österreich auf jeden Fall zwei heiße Eisen im Feuer. Wir können es kaum erwarten, die Fans aus ganz Europa in Klagenfurt zu begrüßen und mit ihnen eine riesige Football-Party zu feiern."

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group