• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF: Brutales Run-Game und starke Defense - Cologne Centurions besiegen Barcelona Dragons

  • Aktualisiert: 28.06.2021
  • 00:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ran
Anzeige

Am zweiten Spieltag der European League of Football kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den Cologne Centurions und den Barcelona Dragons. In einer lange Zeit defensiv geprägten Partie behielten am Ende die Kölner die Oberhand. 

München - Nachdem sowohl die Cologne Centurions als auch die Barcelona Dragons am ersten Spieltag der ELF den Kürzeren gezogen hatten, standen beide Teams im direkten Duell unter Druck. 

Von Beginn an ließen die Kölner keinen Zweifel aufkommen und konnten sich mit 40:12 (14:0) durchsetzen. 

Anzeige

Centurions starten defensiv stark

Dragons-Quarterback Zach Edwards, der in der vergangenen Woche noch zum Spieltags-MVP gewählt wurde, hatte zu Beginn sichtbare Probleme, Tempo ins Spiel zu bekommen. Die Centurions-Defense um den ehemaligen deutschen NFL-Spieler Chris Ezeala setzte den US-Amerikaner immer wieder unter Druck.

In der Folge leistete sich die Dragons-Offense mehr Fehler, sodass die Centurions im ersten Viertel gleich zwei Interceptions fangen konnten. Offensiv kamen die Kölner jedoch auch nicht ins Rollen, weshalb erst zu Beginn des zweiten Viertels die ersten Punkte auf die Anzeigetafel kamen. 

Running Back Madre London vollendete einen langen Drive der Centurions per Touchdown-Lauf. Auf der anderen Seite hielt die Verteidigung der Centurions weiter Stand und brachte die Katalanen an den Rand der Verzweiflung. Nach einem schönen Pass von Jan Weinreich fängt Quinten Pounds den Touchdown zum 14:0 Sekunden vor der Halbzeitpause. 

Dragons kommen heiß aus der Kabine

Im ersten Drive nach der Pause legten die Dragons wie die Feuerwehr los. Nach Zuckerpass von Edwards fing Receiver Mario Flores den Ball in der Endzone und verkürzte für Barcelona. Die Kölner antworteten umgehend: Wieder war es Running Back London, der einen spektakulären 65 Yard-Touchdown zu 21:6-Führung verwandelte. 

In der Folge ließen die Kölner nicht locker und erhöhten nach einem Quarterback Sneak von Jan Weinreich auf 27:6. Zum Ende des dritten Viertel verkürzten die Dragons nach einem Touchdown auf 27:12. Doch auch das beeindruckte London nicht, der kurz darauf seinen dritten Touchdown verbuchte. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vier Touchdowns für London

Die Partie plätscherte im letzten Viertel vor sich hin, bis es erneut Madre London war, der mit dem nächsten Monster Run über das gesamte Feld seinen vierten Touchdown erzielte. Nachdem er schon in der vergangenen Woche fast 300 Rushing Yards auflegte, ist er auch in dieser Woche der entscheidende Mann in der Offensive.

Die Dragons warfen nochmal alles nach vorne, doch die Defense der Centurions war an diesem Nachmittag einfach zu stark. Für die Kölner steht in der kommenden Woche das Duell bei den Leipzig Kings an, während die Barcelona Dragons die Hamburg Sea Devils empfangen. 

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

© 2024 Seven.One Entertainment Group