• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF: Leipzig Kings besiegen angeschlagene Berliner Thunder

  • Aktualisiert: 01.08.2021
  • 18:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Dank einer guten Quarterback-Leistung von Michael Birdsong gewinnen die Leipzig Kings mit 37:24 gegen Berlin Thunder. Für die Leipziger ist es der zweite Saisonsieg im sechsten Spiel in der European League of Football. 

München - Die Leipzig Kings sind dank eines 37:24-Erfolg über Berlin Thunder zurück auf der Siegerstraße. 

Quarterback Michael Birdsong legte mehrere Touchdowns auf und sicherte den Kings so eine komfortable 27:8-Führung. Immer wieder bediente er die Wide Receiver Timothy Knuettel und Anthony Dable-Wolf.

Letzterer stellte kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem spektakulären One-Handed-Catch seine Fähigkeiten unter Beweis, die dafür sorgten, dass er bereits in der NFL auflaufen durfte. 

Bei den Berliner Thunder startete Bryan Zerbe als Quarterback. Dem etatmäßigen Wide Receiver gelang nicht sonderlich viel. Auch, weil die Offensive Line mehrere Verletzungen zu beklagen hatte und zwischenzeitlich alle fünf Starter nicht auf dem Feld standen. 

Anzeige

Calvin Stitt bringt frischen Wind

Zur zweiten Halbzeit nahmen die Thunders einen Quarterback-Wechsel vor. Calvin Stitt brachte mit seiner Athletik eine gute Dynamik in die Offensive und legte mit seiner Offense 16 Punkte auf. 

Die Kings nahmen in der zweiten Hälfte den Fuß vom Gas und setzten verstärkt auf das Laufspiel um Running Back Jason Aguemon, der zwei Touchdowns beisteuerte. Der Defensive der Thunders gelang es nicht, genügend Turnover und Stops zu kreieren. Zudem wurde Linebacker Wael Nasri nach einem Helmet-to-Helmet-Hit vom Spielfeld geschickt.

Spielszenen Leipzig Kings vs. Berlin Thunder (P7MAXX)

ELF-Rudelbildung! Refs müssen hart durchgreifen

Die European League of Football ist in ihre erste Saison gestartet. ProSieben MAXX überträgt insgesamt 13 Spiele der neu gegründeten European League of Football (ELF).

  • Video
  • 01:51 Min
  • Ab 0

Kommende Woche treffen die Leipzig Kings auf Stuttgart Surge. Für die Berliner geht es in zwei Wochen weiter, gegen Tabellenführer Hamburg Sea Devils. 

Die ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de.

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group