• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF: Leipzig Kings stellen Özhan Altintas als neuen Besitzer vor

  • Aktualisiert: 11.07.2021
  • 09:40 Uhr
  • Leipzig Kings / ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Personelle Veränderung bei den Leipzig Kings. Die Franchise aus der European League of Football stellt mit Özhan Altintas einen neuen Besitzer und Owner vor. Am Sonntag ab 14:45 Uhr geht es für die Kings zum Auswärtsspiel zu Stuttgart Surge - live auf ProSieben MAXX und ran.de.

München - Mit den Leipzig Kings ist auch eine Franchise aus Sachsen in der European League of Football vertreten. Nun hat das Team seinen neuen Besitzer und Investor bekannt gegeben.

Neuer Owner des Teams ist Özhan Altintas aus Datteln in Nordrhein-Westfalen. Altintas ist bereits im Sportbereich tätig, veranstaltet unter anderem Boxkämpfe und MMA-Fights.

So ist er CEO und Gründer der German MMA-Championships.

"Ich freue mich sehr, die sportliche und geschäftliche Chance in der ELF mit den Leipzig Kings wahrnehmen zu können. Leipzig und ganz Mitteldeutschland sind in unserer Einschätzung nach sich sehr gute entwickelnde Märkte, ebenso der American-Football-Sport in ganz Europa", wird Altintas in einer Vereinsmeldung zitiert.

Anzeige

Altintas von Arbeit bei Kings begeistert

Bereits am vergangenen Sonntag besuchte er das erste Heimspiel des Teams im Alfred-Kunze-Sportpark. Bei der unglücklichen 47:48-Niederlage gegen die Cologne Centurions war das Stadion trotz der örtlichen Corona-Auflagen mit mehr als 2.500 Zuschauern fast ausverkauft.

European League of Football: 8 Teams im ran-Check

Alle acht Teams der ELF im ran-Check

Die erste Saison der European League of Football steht in den Startlöchern. ran.de stellt die acht Teams der ELF vor.

  • Galerie
  • 19.06.2021
  • 21:21 Uhr

"Ich bin begeistert von der bereits geleisteten Arbeit unseres kommissarischen Geschäftsführers Björn Schutz und seinem Team. Man sollte in Betracht ziehen, dass es unsere Organisation de facto erst seit rund drei Monaten gibt, die Mannschaft erst seit knapp sieben Wochenmiteinander trainiert. Vor diesem Hintergrund wurde Außergewöhnliches erreicht", so Altintas weiter.

Der bisherige Besitzer Doina Roma ist derweil ausgeschieden.

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group