• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

Kasim Edebali gibt Rücktritt bekannt: "In Hamburg sagt man Tschüss"

  • Aktualisiert: 26.09.2022
  • 20:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Lobeca
Anzeige

Kasim Edebali hört auf: Der Linebacker hat in den sozialen Medien offiziell seinen Rücktritt erklärt. Am Sonntag hatte der 33-Jährige mit den Hamburg Sea Devils wie schon 2021 im Championship Game der European League of Football (ELF) den Titel verpasst.

München/Hamburg - Kasim Edebali sagt "Tschüss": Der frühere NFL-Profi hat seine Karriere am Montag offiziell beendet. Der 33-Jährige verkündete seinen Rücktritt in den sozialen Medien.  

"24 Stunden später und es fühlt sich immer noch nicht real an. Ein einziger Tag wird nicht definieren, was wir in einem Jahr zwischen uns aufgebaut haben und es wäre eine Schande wenn wir diese Erfahrung nicht in etwas Positives umwandeln werden", schrieb Edebali in einem emotionalen Post.

Und weiter: "Denn die Tränen, die Freude, das Vertrauen, und die Liebe zwischen Spieler, Coach und Fans zu waren alle echt! Und es sind diese unvergesslichen Emotion die uns für immer verbinden werden. Umso schwerer fällt es mir nun zu sagen…In Hamburg sagt man tschüss!"

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der Linebacker hatte am Sonntag mit den Hamburg Sea Devils wie schon 2021 im Championship Game der European League of Football (ELF) den Titel verpasst. Am Sonntag unterlagen die Hamburger um Edebali den Vienna Vikings mit 15:27. 

Edebali hatte es über das Boston College 2014 in den NFL-Kader der New Orleans Saints geschafft, es folgten Engagements in Cincinnati, Denver, Detroit, Los Angeles, Chicago, Philadelphia und Oakland. Insgesamt lief er 62 Mal in der US-Profiliga auf. 2021 schloss er sich den Sea Devils in der neu gegründeten ELF an.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group