• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF: Munich Ravens verpflichten John Shoop als Head Coach

  • Aktualisiert: 06.10.2022
  • 18:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Freitag/Hamburg Sea Devils
Anzeige

Die Munich Ravens präsentieren mit John Shoop einen NFL-erfahrenen Trainer als ihren ersten Head Coach. 

München - Die Personalplanungen beim neuesten ELF-Mitglied schreiten weiter voran. Die Munich Ravens präsentierten am Donnerstagabend mit John Shoop einen NFL-erfahrenen Head Coach.

Sebastian Stolz, General Manager der Ravens, zeigte sich erfreut über die Verpflichtung des erfahrenen Football Coaches: "John Shoop bringt nicht nur unglaublich viel Erfahrung aus der besten Football-Liga der Welt mit, er hat auch ein hervorragendes Gespür für Talente und weiß, wie man ein Team formt. Wir sind froh, einen Coach von seinem Format für die Ravens gewonnen zu haben", wird Stolz in der offiziellen Pressemitteilung der Ravens zitiert.

Anzeige
Stuttgart Surge ELF
News

ELF: Stuttgart Surge mit Neustart nach Horror-Saison

Die Stuttgart Surge aus der ELF haben nach der Horror-Saison 2022 ohne einen einzigen Sieg umfassende Änderungen in ihrem Front Office bekanntgegeben. Die Führungsebene der Franchise wird neu besetzt.

  • 05.10.2022
  • 23:52 Uhr

Auch der 53-Jährige äußerte sich voller Vorfreude auf die bevorstehende Aufgabe: "Es ist eine Ehre und ein Privileg, Head Coach der Munich Ravens zu sein. Ich freue mich darauf, unter der Leitung eines tollen Owner-Teams, einen hervorragenden Coaching Staff und Roster zusammenzustellen. Durch meinen Umzug nach München vereine ich die beiden Dinge, die ich liebe: Football und Europa. Ich freue mich darauf, den Aufbau eines Teams zu leiten, auf das ganz Bayern stolz sein kann."

Bereits 2022 war Shoop als Berater bei den Hamburg Sea Devils in der European League of Football tätig. Bei den neu gegründeten Ravens übernimmt er erstmals einen Trainerjob in Europa.

Mehr als zehn Jahre NFL-Erfahrung

In seiner Laufbahn war Shoop bei den Carolina Panthers (1995-1998), Chicago Bears (1999-2003), Tampa Bay Buccaneers (2004) und den Oakland Raiders (2005-2006) in verschiedenen Rollen als Coach aktiv.

Bei der Franchise aus Illinois stieg der damals 32-Jährige 2001 zum jüngsten Offensive Coordinator der NFL-Geschichte auf und stelle mit den Bears direkt die drittbeste Offensive der Liga. 

Zudem arbeite Shoop als Offensive Coordinator an den namhaften Universitäten North Carolina (2007-2013) und Purdue (2014-2015).

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group