• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF

ELF: Munich Ravens verpflichten Defensive Coordinator

  • Aktualisiert: 25.01.2023
  • 15:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Rutgers University
Anzeige

Vince Okruch wird ab sofort als Defensive Coordinator für die Munich Ravens fungieren. Der US-Amerikaner sammelte in seiner Karriere bereits schon viel Erfahrung an angesehenen Colleges in den USA.

In knapp 4 Monaten startet die ELF in ihre dritte Saison. Mit dabei sind unter anderem zum ersten Mal die Munich Ravens, das neu gegründete Team aus der bayrischen Landeshauptstadt.

Im Aufbau ihrer sportlichen Struktur wurde jetzt ein wichtiger Schritt abgeschlossen. 

Anzeige

Neuer Defensive Coordinator mit College-Erfahrung 

In der kommenden Saison darf sich Munich Ravens Head Coach John Shoop auf einen neuen Defensive Coordinator freuen.

Mit Vince Okruch verpflichtet das neue ELF-Team einen Trainer, der in seiner Karriere schon viel College Erfahrung in den USA gesammelt hat. 32 Jahre lang war der Amerikaner Trainer von mehreren Teams aus der höchsten College-Division. 

imago images 1034142095

ELF 2024: Helvetic Guards verkünden neuen Namen

Die ELF live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn.

  • Galerie
  • 29.02.2024
  • 17:42 Uhr

Nun freut sich der 67-Jährige auf seine erste Station in Europa. "Ich bin fasziniert von der Möglichkeit, in der höchsten europäischen Football-Liga zu trainieren. Nach einem Gespräch mit John Shoop über seine Football-Philosophie war mir klar, dass ich unbedingt dabei sein will. Diesen Eindruck haben meine Gespräche mit General Manager Sebastian Stolz und Director Sports Operations Sean Shelton noch bestärkt. Ich freue mich sehr darauf, in der ersten Saison 2023 Teil der Munich Ravens zu sein", so Okruch bei einer Pressemitteilung der Munich Ravens.

Auch Head Coach John Shoop ist von der neuen Verpflichtung mehr als nur begeistert. "Die Munich Ravens freuen sich, Vince Okruch als Defensive Coordinator begrüßen zu dürfen. Coach Okruch hat in seinen über 30 Jahren als Trainer mehrere angesehene College-Programme koordiniert. Seine Erfahrung wird uns helfen, einen Plan für die Fähigkeiten unserer Defensive zu entwerfen. Sein Fokus für die Grundlagen des Spiels und sein Ruf als wunderbarer Lehrer werden den Ravens gute Dienste leisten", wird der 53-Jährige mit seinen Aussagen über Okruch zitiert. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Okruch mit viel College Erfahrung 

Von viel Erfahrung spricht der Munich Ravens Head Coach im Zusammenhang mit dem neuen Defensive Coordinator nicht zu unrecht. Zuletzt trainierte Okruch von 2016 bis 2019 an der Rutgers University. Zuvor war er schon an insgesamt zehn anderen Colleges in verschiedensten Rollen tätig.

Er fungierte im Laufe seiner Karriere sowohl in offensiven- als auch in defensiven Bereichen und unter anderem auch für die Special Teams. Zuletzt als Defensive Coordinator war er an der Northwestern University zwischen 1992 und 1999 beschäftigt. 

Die ELF-Saison 2023 (live auf Pro Sieben MAXX und im Stream) startet am 3. Juni mit dem Eröffnungsspiel. Gekrönt wird diese dann am 24. September mit dem Finale in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg.

Anzeige
Webshow Divisional Weekend 19.01.23 - Clips MIT Rechtebildern

Sechs neue Nationen dabei! Esume teast die ELF-Saison an

Am ersten Juni-Wochenende starten die 17 ELF-Teams in die neue Saison. ELF-Commissioner und ran-Experte Patrick Esume verrät, was uns in der neuen ELF-Saison erwartet und wo ihr die Spiele live sehen könnt.

  • Video
  • 03:20 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group