• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

Stuttgart Surge: Der X-Faktor heißt David Meza

  • Aktualisiert: 20.07.2021
  • 21:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Schüler
Anzeige

Die Stuttgart Surge fliegen in der European League of Football noch weitestgehend unter dem Radar. Doch die Schwaben haben nach vier Spieltagen bereits zwei Siege auf dem Konto und sind damit voll im Rennen um Platz zwei in der Division South. Vor allem einer der Surge hat sich zum echten Matchwinner gemausert. 

München - Das neu gegründete European-League-of-Football-Team in Stuttgart hatte bisher niemand so wirklich auf dem Schirm.

Mit zwei Siegen aus vier Spielen sind die Surge aber voll mit dabei im Rennen um die Playoffs. 

Vor allem Tight End David Meza avancierte für die Schwaben zur spielentscheidenden Personalie.

Anzeige

X-Faktor bei beiden Surge-Siegen

Meza hat mit seinen 1,95 Meter und 115 Kilo Gardemaße auf der Tight-End-Position. Darüber hinaus ist Stuttgarts Nummer 5 flink auf den Beinen und nicht nur mit der Offense auf dem Feld.

Auch defensiv konnte er sich bereits auszeichnen. Und wie.

Direkt am 1. Spieltag machte Meza das erste Mal auf sich aufmerksam. Beim 21:17-Erfolg bei den Barcelona Dragons stoppte er in der Defense den letzten Drive der Dragons - per Sack gegen Barcelonas Quarterback Edwards Zack.

Die beiden darauffolgenden Spiele gegen Frankfurt Galaxy und Berlin Thunder gingen zwar verloren, aber beim Sieg gegen die Leipzig Kings am 4. Spieltag war Meza erneut der entscheidende Mann. 

Highlights

HIGHLIGHTS: Drama, Baby! Stuttgart Surge siegt in letzter Minute

Die European League of Football ist in ihre erste Saison gestartet. ProSieben MAXX überträgt insgesamt 13 Spiele der neu gegründeten European League of Football (ELF). Parallel-Übertragungen, weitere Live-Partien sowie Highlights gibt es auf ran.de.

  • Video
  • 07:57 Min
  • Ab 0

Mit seinem Game-Winning-Touchdown zum 27:24 bewies er, dass er nicht nur Highlight-Potential hat, sondern dazu auch in den entscheidenden Situationen abliefert.

Auf Twitter postete er wenig später einen Textausschnitt eines Artikels auf "americanfootballinternational.com", in dem ihm genau diese Attribute abgesprochen werden. 

Doch Meza hat es den Kritikern gezeigt und hält seine Stuttgart Surge bislang voll auf Playoff-Kurs.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Meza-Action live auf ProSieben MAXX

Jeweils die ersten zwei Plätze der beiden Divisions spielen am 11. und 12. September in den Halbfinals um den Einzug in den ersten ELF Bowl.

In der kommenden Woche geht es für Stuttgart im Division-South-Duell gegen die Cologne Centurions, die ebenfalls eine Bilanz von 2-2 aufweisen. Das Spiel könnt ihr am Sonntag ab 14:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de verfolgen.

Und wer weiß - vielleicht heißt der entscheidende Mann, der X-Faktor der Stuttgart Surge dann wieder: David Meza.

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group