• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stuttgart Surge verlängern mit Left Tackle Jan Steiger

  • Aktualisiert: 05.04.2022
  • 19:26 Uhr
  • Stuttgart Surge
Article Image Media
© imago images/Eibner
Anzeige

Das ELF-Team Stuttgart Surge hat bekanntgegeben, dass Left Tackle Jan Steiger auch für die Saison 2022 an Bord bleibt.

München - Stuttgart Surge bastelt weiter kräftig an der Zusammensetzung der O-Line. Mit Left Tackle Jan Steiger kehrt dabei ein Starter aus der vergangenen Saison zurück zum Kader.

"Ich sehe in diesem Team ein riesiges Potenzial, was die kommende Saison betrifft. Wir haben junge, hungrige Spieler mit ein paar alten, erfahrenen Jungs. Es macht viel Spaß, in Stuttgart zu spielen und sich menschlich und spielerisch weiterzuentwickeln. Meine Ziele für dieses Jahr sind klar: Ich will so viele Spiele wie möglich gewinnen und meinem Team bestmöglich weiterhelfen, egal wo und egal wie. Am Ende würde ich natürlich gerne in den Playoffs oder im Finale um den Titel stehen", sagt Steiger.

Anzeige

Steiger war als Kind noch Fußball-Torhüter

Der 27-Jährige begann im Alter von fünf Jahren, wie viele andere Kinder, zunächst mit dem Fußballspielen. Für den SV Ringingen, SV Pappelau und SV Eggingen stand er zumeist im Tor, was bei seiner jetzigen Körpergröße von 1,98 m keine Überraschung ist.

2016 begann der Industriemechaniker dann mit American Football und spielte bei den Neu-Ulm Spartans von Beginn an in der Offensive Line. Dabei wog Jan zunächst noch circa 190 Kilogramm, jedoch hat er während der Corona-Pandemie kräftig abgenommen und ist mittlerweile viel athletischer geworden. Mit einem Rudergerät und einer Ernährungsumstellung verlor er über 70 Kilo und pendelte sich bei rund 115 kg ein.

Hanselmann: "Auf dem Feld ist Steiger für uns eine sichere Bank"

Beim letztjährigen Combine überzeugte der gebürtige Blaubeurener dann die Trainer von Stuttgart Surge und eroberte sich in der Folge den Startplatz als Left Tackle. Auf dieser Position will er auch in der kommenden Spielzeit überzeugen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Madre London Abschied
News

ELF-Hammer! Centurions verlieren MVP an US-Liga

Knapp zwei Monate vor dem Saisonstart der European League of Football müssen die Cologne Centurions mit dem Abgang von MVP Madre London einen schweren Rückschlag verkraften.

  • 01.04.2022
  • 18:48 Uhr

Head Coach Martin Hanselmann erklärt: "Durch die Pandemie hat es zwei Jahre gedauert, bis ich Jan Steiger zu uns nach Stuttgart holen konnte. Bereits im vergangenen Jahr überzeugte Jan durch seine Zuverlässigkeit und seinen Einsatzwillen für die Offensive Line. Gleich in diesem Jahr wurde er zum Teamkapitän ernannt und machte seine Aufgabe auch dort sehr gut. Auf dem Feld ist er für uns eine sichere Bank auf der Position des Left Tackles. So freut es mich als Trainer sehr, Jan auch in der zweiten Saison bei uns zu haben und ihn als eine wichtige Stütze unserer Angriffslinie verkünden zu dürfen."

Die European League of Football live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group