• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF: Vienna Vikings müssen für das Playoff-Halbfinale umziehen

  • Aktualisiert: 09.09.2022
  • 11:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/GEPA pictures
Anzeige

Eigentlich sollten die Vienna Vikings am Sonntag (ab 14:30 LIVE auf ProSieben MAXX und auf ran.de) das Playoff-Halbfinale gegen die Barcelona Dragons in der heimischen Generali Arena austragen. Die Platzverhältnisse lassen das allerdings nicht zu, sodass sie auf eine andere Spielstätte ausweichen müssen - mit einem Wermutstropfen.

München - Die Vienna Vikings müssen das Stadion wechseln. 

Eigentlich genießen sie am Sonntag (ab 14:30 LIVE auf ProSieben MAXX und auf ran.de) im Playoff-Halbfinale der European League of Football (ELF) gegen die Barcelona Dragons Heimvorteil, doch das Spiel darf nicht in der üblicherweise dafür vorgesehenen Generali Arena stattfinden.

Laut einer Pressemitteilung des Teams wurde der Geschäftsführer der Vikings vom Management des österreichischen Fußball-Bundesligisten FK Austria Wien darüber informiert, dass es aufgrund des schlechten Rasenzustandes und des erwarteten Regenwetters nicht erlaubt sei, die Spielstätte zu nutzen.

Anzeige

Suche nach einer Alternative erfolgreich

Nun wurde eine Lösung gefunden: Das Spiel findet im Vikings Footballzentrum Ravelinstrasse statt. Dort darf allerdings nicht ganz so ausgelassen gefeiert werden wie in der Generali Arena. Im Footballzentrum sind keine Trommeln, Tröten oder Megaphone erlaubt. Dies wird sogar beim Publikumseinlass kontrolliert. 

Der Heimvorteil könnte also ausgerechnet im Playoff-Halbfinale geringer sein als sonst. 

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group