• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wroclaw Panthers gewinnen irres High-Scoring-Game gegen Leipzig Kings

  • Aktualisiert: 26.06.2021
  • 21:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Die Wroclaw Panthers gewinnen auch das zweite Spiel in der ELF. Die Leipzig Kings schaffen es nicht, die polnische Offense um Quarterback Lukas O'Connor zu stoppen.

Wroclaw - Die Wroclaw Panthers haben auch am zweiten Spieltag der European League of Football einen Sieg gefeiert.

In einem bemerkenswerten Spiel mit ingesamt 82 Punkten bezwang das polnische Team in der Division Nord die Leipzig Kings mit 54:28.

Die Sachsen schafften es nicht, die starke Offense der Panthers um Quarterback Lukas O'Connor zu stoppen und kassierten ihre erste Niederlage in der ELF.

Anzeige

Field-Goal-Versuch wird geblockt

Kaum hatte das Spiel begonnen, da wurde ein Field-Goal-Versuch der Leipziger von Kicker Marcel Ulbrich geblockt. Darius Robinson, Star-Cornerback der Panthers, schnappte sich das Ei aus der Luft und trug es über 60 Yards in die Endzone der Kings.

Die Leipziger antworteten mit Angriffen durch die Luft, Quarterback Michael Birdsong suchte immer wieder seine Receiver. Die Defense der Panthers verteidigte aber zunächst stark und stoppte mehrere Drives der Kings.

Als Receiver Timothy Knuettel der polnischen Defense dann aber entwischen konnte, fand ihn Birdsong mit einem langen Pass in der Endzone. Ein unglückliches erstes Viertel erwischte allerdings Kicker Ulbrich, der den Extra-Punkt neben das Gestänge setzte.

Und so war es Wroclaw vergönnt, die Führung mit dem ersten Offensiv-Touchdown auszubauen. Quarterback O'Connor warf über kurze Distanz auf Receiver Jakub Mazan. Da Kicker Dawid Pańczyszyn auch den zweiten Extra-Punkt sicher zwischen die Stangen setzte, endete das erste Viertel mit 14:6.

Panthers-Kicker Pańczyszyn verpasst zwei PATs

Nach der Pause zitterte dann aber auch bei Pańczyszyn der Fuß. Nachdem Receiver Przemysław Banat den Touchdown zum 20:6 gefangen hatte, landete der PAT am Gestänge. Auch nach dem Touchdown zum 26:6 landete der Extra-Punkt nicht im Ziel. Kamil Ruta hatte zuvor eine Interception gefangen und bis zur 20-Yards-Linie getragen, Quarterback O'Connor übernommen und den Spielzug mit einem Pass auf Receiver Wiktor Zięba in die Endzone vollendet.

Zieba fing auch Sekunden vor der Halbzeit einen weiteren Touchdown zum 33:14, diesmal verwandelte Pańczyszyn auch den Extra-Punkt. Die Kings hatten zwischenzeitlich durch einen Touchdown von Running Back Raymond Sobowale inklusive einer erfolgreichen Two-Point-Conversion durch den gleichen Spieler verkürzt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wroclaws Offense dreht auf

Direkt nach der Halbzeit verkürzte Leipzig dann mit einem Touchdown durch Jaleel Awini, die Two-Point-Conversion zum 22:33 wuchtete Quarterback Birdsong selbst über die Linie. Auf der anderen Seite tankte sich aber Panthers-Running Back Running Back Phileas Pasqualini durch und konterte direkt, Wroclaw führte wieder mit 40:22.

Im Anschluss ging es weiter Schlag auf Schlag. Den Kick-Off nach dem Panthers-TD trug Leipzigs Receiver Alpha Jalloh direkt zurück zum Touchdown, die anschließende Two-Point-Conversion misslang aber. Running Back Jason Aguemon wurde durch die Panthers-Defense gestoppt.

Nun waren die Kings wieder auf zwölf Punkte rangekommen, aber die Freude währte nur kurz. Panthers-Running Back Pasqualini stellte mit einem bemerkenswerten Lauf den alten Abstand wieder her - 47:28. Wenig später legte mit Damian Kwiatkowski ein weiterer Panthers-Running Back einen Touchdown auf. Da Kicker Pańczyszyn die PATs verwandelte, endete das Spiel mit 54:28 für Wroclaw.

 Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

© 2024 Seven.One Entertainment Group