• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

Zur Unterstützung: ELF integriert Länderspiel-Pausen in den Spielplan

  • Aktualisiert: 30.07.2021
  • 15:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die European League of Football (Week 7 am Samstag und Sonntag live auf ProSieben MAXX und ran.de) will den Weltverband und die Nationalteams unterstützen und baut deshalb bereits ab der kommenden Saison Länderspiel-Pausen in den Spielplan ein.

München - Die Verantwortlichen der European League of Football (Week 7 am Samstag und Sonntag live auf ProSieben MAXX und ran.de) möchten die europäischen Nationalmannschaften sowie alle Wettbewerbe im Rahmen der International Federation of American Football (IFAF) unterstützen und werden deshalb bereits in der Saison 2022 Länderspiel-Pausen in den Spielplan einbauen.

Diese sollen in Absprache mit dem Weltverband erfolgen.

"Es ist uns sehr wichtig, ein vertrauensvolles Verhältnis zur IFAF und den Nationalverbänden aufzubauen, da wir ein gemeinsames Ziel verfolgen — nämlich unseren Sport zu stärken und bestmöglich zu präsentieren", erklärte Commissioner und ran-Experte Patrick Esume.

Anzeige

Spieler sollen sich nicht entscheiden müssen

Und weiter: "Die IFAF ist mit fünf Kontinentalverbänden mit 64 Nationalverbänden eine sehr wichtige Organisation, die wir mit unserer Liga unterstützen werden. Für jeden Sportler ist es eine Ehre, sein Land zu vertreten. Wir stellen sicher, dass sich die Spieler unserer Franchisen nicht zwischen Liga und Länderspiel-Einsatz entscheiden müssen."

Aktuell ist noch nicht klar, wie viele Teams in der kommenden Saison bei der zweiten Saison der ELF dabei sein werden. Derzeit kämpfen acht Mannschaften um den Einzug in die Playoffs.

European League of Football: 8 Teams im ran-Check

Alle acht Teams der ELF im ran-Check

Die erste Saison der European League of Football steht in den Startlöchern. ran.de stellt die acht Teams der ELF vor.

  • Galerie
  • 19.06.2021
  • 21:21 Uhr

"Wir gehen davon aus, dass zwei bis vier neue Franchisen aus weiteren Nationen ab 2022 dabei sind. Vor der Erstellung unseres Spielplans wird es zu einer Abstimmung mit der International Federation of American Football kommen, um Termin-Überschneidungen zu verhindern. Als Liga sind wir sehr daran interessiert, dass die Spieler unserer Franchisen für ihre Verbände auflaufen können", versichert Liga-Geschäftsführer Zeljko Karajica.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lob an die ELF aus Österreich

Eine positive Reaktion zum Länderspiel-Vorhaben kam derweil aus Österreich. Der Vorstand des American Football Bund Österreich freut sich auf die Zusammenarbeit.

"Die Gespräche mit Commissioner Patrick Esume waren absolut positiv und von gegenseitigem Verständnis geprägt. Natürlich gibt es verschiedene Bedürfnisse, wir sind uns aber einig, diese in Einklang zu bringen und gemeinsam das Beste für unseren Sport erreichen zu wollen. Dass die Spieler aus der European League of Football für Länderspiele und Turniere abgestellt werden, ist ein erster wichtiger Schritt", so Dr. Gregor Murth.

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group