• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
United States Football League

Kuriose Entlassung in der USFL: Spieler wegen Hühnchen-Salat und Pizza gefeuert?

  • Aktualisiert: 21.04.2022
  • 09:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

De'Veon Smith vom USFL-Team Pittsburgh Maulers wurde kurz vor dem Start der neuen American-Football-Liga vom Team suspendiert. Der Grund dafür ist äußerst kurios.

München - Running Back De'Veon Smith von den Pittsburgh Maulers aus der United States Football League (USFL) wurde laut einem Bericht von "Sports Illustrated" suspendiert, weil er die Teamregeln verletzt haben soll.

In einem Video, das auf Twitter veröffentlicht wurde, ist das Gespräch zwischen Headcoach Kirby Wilson und Smith zu sehen. Allerdings stellte sich dabei heraus, dass Smith lediglich mit einem Angestellten des Küchenpersonals darüber diskutierte, warum er anstatt einem Hühnchen-Salat lieber Pizza essen wolle.

Anzeige

Pizza-Wunsch als Respektlosigkeit?

Als Smith auf die Frage, ob er Pizza haben könnte ein "Nein" bekam, stellte der Küchen-Angestellte die Frage, ob dies ein Problem für Smith darstelle. Smith antwortete laut eigenen Aussagen mit "Ja" und ging anschließend.

Coach Wilson hörte sich die Worte Smiths zwar kurz an, ordnete den Vorfall jedoch als Respektlosigkeit ein und schloss den 27-Jährigen vom Team aus.

Coach Wilson zitiert aus Team-Handbuch

Smith habe "eine Linie überschritten", sagte der Headcoach über den Running Back und führte fort: "Zeile 46 des Team-Handbuchs besagt: Jede Respektlosigkeit gegenüber Mitgliedern, dem Staff oder ähnlichem wird nicht toleriert."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
USFL Season-Opener
News

USFL: Das war der erste Spieltag der neuen Football-Liga

Die USFL hat am Wochenende ihr Comeback gefeiert. Während das schlechte Wetter die Stimmung in Birmingham etwas trübte, verfolgten rund drei Millionen Zuschauer den Season-Opener. ran fasst den ersten USFL-Spieltag für euch zusammen.

  • 18.04.2022
  • 19:06 Uhr

Smith, der in Michigan aufs College ging, kam 2017 als Undrafted Free Agent zu den Miami Dolphins. Anschließend spielte er unter anderem in der Alliance of American Football und der XFL. In der USFL sollte bei den Pittsburgh Maulers ein neues Kapital beginnen, das jedoch ein jähes und überaus kurioses Ende nahm.

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group