• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Griner-Anwälte erwarten "eher mildes" Urteil

  • Aktualisiert: 26.07.2022
  • 14:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© APF/POOL/APF/POOL/SID/ALEXANDER ZEMLIANICHENKO
Anzeige

Die Anwälte der in Russland inhaftierten Brittney Griner haben mit Blick auf die drohende Strafe für die 31-Jährige Hoffnung verbreitet.

Moskau (SID) - Die Anwälte der in Russland inhaftierten US-Basketballerin Brittney Griner haben mit Blick auf die drohende Strafe für die 31-Jährige Hoffnung verbreitet. "Wir erwarten ein eher mildes Urteil", sagte Rechtsanwalt Alexander Boykow am Dienstag. 

Griner, die sich wegen Verstößen gegen nationale Drogengesetze verantworten muss, drohen theoretisch bis zu zehn Jahre Haft. Die zweimalige Olympiasiegerin war im Februar am Moskauer Flughafen Scheremetjewo festgenommen worden, nachdem in ihrem Gepäck Vape-Kartuschen mit Cannabis-Öl gefunden worden waren. Griner hat sich zu Beginn des Gerichtsverfahren schuldig bekannt.

Laut Boykow wird Griner am Mittwoch "wahrscheinlich" erneut verhört. Der Rechtsanwalt betonte, dass seine Mandantin Cannabis selbst in den USA nur "gelegentlich" verwendet habe, um Schmerzen zu lindern. Zuvor hatte Boykow bereits das gefundene Cannabis-Öl als ärztlich verordnetes Schmerzmittel bezeichnet. In Russland ist Cannabis auch für medizinische Zwecke verboten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group