• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Biathlon

Lesser mit Enttäuschung im IBU-Cup - Achtungserfolg von Schempp

  • Aktualisiert: 13.02.2020
  • 17:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Erik Lesser hat sich im zweitklassigen IBU-Cup noch nicht für einen Einsatz bei der derzeit laufenden WM empfehlen können.

Antholz  - Der zweimalige Biathlon-Weltmeister Erik Lesser hat sich im zweitklassigen IBU-Cup noch nicht für einen Einsatz bei der derzeit laufenden WM in Antholz (bis 23. Februar) empfehlen können. Im Supersprint im italienischen Martell verpasste der 31-Jährige aus Frankenhain am Donnerstag als 39. der Qualifikation das Finale der besten 30 Athleten. 

Anzeige
Arnd Peiffer und die Mixed-Staffel landen auf Platz vier
News

Biathlon-WM: Deutsche Mixed-Staffel verpasst Podest

Die deutsche Mixed-Staffel hat bei der Biathlon-WM in Antholz zum Auftakt die erhoffte Medaille verpasst.

  • 13.02.2020
  • 16:21 Uhr

Bundestrainer Mark Kirchner hatte vor dem Start der Titelkämpfe in Antholz entschieden, dass der zuletzt formschwache Lesser zunächst im IBU-Cup startet, "um sich optimal auf eventuelle WM-Einsätze in der zweiten Woche vorzubereiten". Denkbar seien laut Kirchner Starts in der Single-Mixed- und der Männer-Staffel, die am 20. und 22. Februar stattfinden. Trotz fehlender sportlicher Qualifikation war Lesser als Ersatzmann für die WM nominiert worden.

Simon Schempp mit Achtungserfolg

Ein Achtungserfolg gelang indes Ex-Weltmeister Simon Schempp (Uhingen). Der 31-Jährige, der im Januar nach schwachen Leistungen aus dem Weltcup-Team gestrichen worden und nicht für die WM nominiert worden war, wurde im Supersprint im IBU-Cup Zweiter. Schempp bereitet sich bei den Rennen in Martell auf die EM (26. Februar bis 1. März) in Minsk-Raubitschy in Weißrussland vor.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group