• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport

Jamanka als Bob-Europameisterin entthront - Schneider holt Gesamtweltcup

  • Aktualisiert: 14.02.2020
  • 21:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka und die WM-Zweite Stephanie Schneider haben eine Woche vor der Heim-WM einen herben Dämpfer kassiert.

Köln - Bob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka (Oberhof) und die WM-Zweite Stephanie Schneider (Oberbärenburg) haben eine Woche vor der Heim-WM einen herben Dämpfer kassiert. Bei der Europameisterschaft im lettischen Sigulda, zugleich letzter Weltcup des Winters, verpasste Titelverteidigerin Jamanka mit Anschieberin Erline Nolte als Vierte eine Medaille um 0,11 Sekunden. Auch Schneider und Anschieberin Lisette Thöne hatten sich mehr ausgerechnet als Bronze, zumindest aber sicherte sich das Duo mit diesem Resultat erstmals den Gesamtweltcup.

Der EM-Titel ging überraschend an Nadeschda Sergejewa/Elena Mamedowa aus Russland, die erstmals bei einem Weltcup triumphierten. Silber holten sich die Rumäninnen Andreea Grecu/Ioana Georghe. Anna Köhler und Tamara Seer (Winterberg) kamen nicht über Rang elf hinaus.

Anzeige
Denise Herrmann verpasste eine Medaille
News

Biathlon-WM: Herrmann verpasst Medaille im Sprint

Denise Herrmann hat bei der Biathlon-WM in Antholz im Sprint über 7,5 km trotz einer famosen Laufleistung Bronze knapp verpasst.

  • 14.02.2020
  • 16:11 Uhr

Die zweimalige Olympiasiegerin Kaillie Humphries (USA) trat im letzten Rennen der Weltcup-Saison nicht an, um sich auf die WM in Altenberg vorzubereiten und verlor damit noch ihre Spitzenposition in der Gesamtwertung an Schneider.

Im Bobsport werden die Europameister im Rahmen eines Weltcups ermittelt, die nicht-europäischen Starter werden zu diesem Zweck aus dem Ergebnis genommen. Bei der 17. Europameisterschaft der Frauen ging erst zum zweiten Mal der Titel nicht an eine Deutsche.

Die Weltmeisterschaften in Altenberg beginnen am kommenden Freitag mit den ersten beiden Läufen der Frauen, Jamanka geht auch dort als Titelverteidigerin an den Start.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group