- Anzeige -
- Anzeige -
BOXEN

Box-Weltmeister Saunders muss Lizenz abgeben

  • Aktualisiert: 30.03.2020
  • 18:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDJayne Kamin-Oncea

Billy Joe Saunders ist wegen einer "Video-Anleitung" zu häuslicher Gewalt vorerst seine Box-Lizenz los.

London – Der britische Weltmeister Billy Joe Saunders ist wegen einer "Video-Anleitung" zu häuslicher Gewalt vorerst seine Box-Lizenz los. Wie der nationale Dachverband British Boxing Board of Control am Montag mitteilte, werde die Kampferlaubnis des 30-Jährigen bis mindestens zu einer noch nicht terminierten Anhörung ausgesetzt.

Der WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht hatte sich mit Blick auf die häusliche Quarantäne in der Coronakrise derbe Späße erlaubt. In einem Social-Media-Video beschrieb er mithilfe eines Boxsacks, wie Männer ihre Lebensgefährtin "am Kinn treffen" sollten. Zudem riet er, der eigenen Frau "ins Gesicht zu spucken", sollte es zu Streit kommen.

- Anzeige -
- Anzeige -

Entschuldigung über Twitter

Saunders entschuldigte sich am vergangenen Samstag. Er habe Frauen "nicht beleidigen wollen", schrieb er auf Twitter: "Ich würde häusliche Gewalt niemals dulden. Wenn ich sehen würde, wie ein Mann eine Frau auch nur berührt, würde ich ihn fertigmachen. Ich bitte um Verzeihung".

Im Radio-Interview mit Talksport sprach er zudem von einem "dummen Fehler. Mein Humor ist nicht jedermanns Sache." Er habe in der Folge Morddrohungen erhalten und seinen Twitter-Account gelöscht.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

- Anzeige -