• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
12.05., 17:30 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Boxen in Augsburg live auf ranFIGHTING.de: Nikki Adler kämpft um WM-Titel

  • Aktualisiert: 09.05.2018
  • 12:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Kai Neunert
Anzeige

Beim Box-Abend in ihrer Heimatstadt greift die deutsche Supermittelgewichtlerin Nikki Adler am 12. Mai nach ihrem nächsten WM-Titel (ab 17:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München – Neun Monate nach der ersten und einzigen Niederlage ihrer Karriere hat Nikki Adler die Chance, sich erneut zur Weltmeisterin im Supermittelgewicht zu krönen. Im Hauptkampf des Box-Abends im Curt-Frenzel-Stadion, der Arena der Augsburger Panther, kämpft sie gegen die Belgierin Femke Hermans um den vakanten WM-Titel der WBO (am 12. Mai ab 17:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

"Ich habe auf der ganzen Welt Ring-Schlachten erlebt, aber ich bin sicher, kein Kampf wird wie dieser", sagt Adler. "Es bedeutet mir so viel, in diese Arena einzulaufen. Ich danke der Stadt Augsburg für diese Möglichkeit. Das Stadion hat eine atemberaubende Kulisse und wir werden den Boxfans einen packenden Kampf liefern."

Anzeige

Zurück auf die Siegerstraße

Adler gewann zu Beginn ihrer Karriere 16 Profikämpfe in Folge – neun davon durch Knockout – und schnappte sich die WM-Titel von WBC, WIBA, WBF, GBU, WIBF und WBU. Im August 2017 kassierte sie gegen die zweifache Olympiasiegerin Claressa Shields erstmals eine Niederlage – im ersten Damenkampf, der in den USA live übertragen wurde.

Zuhause in Augsburg hat Adler am 12. Mai die Gelegenheit, in die Erfolgsspur zurückzukehren und ihrer Sammlung einen weiteren WM-Titel hinzuzufügen. Damit das Vorhaben gelingt, bereitete sie sich unter anderem mit dem russischen Erfolgstrainer Roman Anuchin vor – und mit dem Karate-Meister Swen Sattler, der sie noch schneller und leichtfüßiger machen soll.

Weitere Titelkämpfe im Rahmenprogramm

Bevor Adler und Hermans in den Ring steigen, boxt der unbesiegte Augsburger Guido Fiedler gegen Slavoljub Mitic um den GBU-WM-Titel im Halbschwergewicht. Michael Kannler, ebenfalls Augsburger, kämpft gegen Slobodan Kubica um den GBU-EM-Titel im Superfedergewicht.

Ünsal Arik steht Nikoloz Berkatsashvili in einem Kampf um den UBF-EM-Titel im Superweltergewicht gegenüber. Und Antonio Hoffmann greift gegen Karoly Lakatos nach dem Continental-Titel der GBU im Superweltergewicht.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group