• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
re-live auf ranFighting.de

Sensation: Jeff Horn bezwingt Manny Pacquiao

  • Aktualisiert: 02.07.2017
  • 07:56 Uhr
  • ran.de / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Sensation in Brisbane. Im größten Boxkampf in der Geschichte Australiens triumphierte am Ende der einheimische Jeff Horn gegen den hohen Favoriten Manny Pacquiao. Der 29-jährige Horn zeigte sich als furchtloser Herausforderer und wurde am Ende von den Punktrichtern mit einem einstimmigen Sieg und damit der WBO-Weltmeisterschaft belohnt ("Battle Of Brisbane" re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Brisbane – Die australische Sensation ist geglückt. Der krasse Außenseiter Jeff Horn setzte sich nach zwölf hart umkämpften Runden gegen den WBO-Weltmeister Manny Pacquiao durch und feierte einen einstimmigen Punktsieg.

Horn kam gut aus den Startblöcken. Von zu viel Respekt vor der Box-Legende war nichts zu sehen. Stattdessen jagte Horn den Weltmeister durch den Ring, marschierte immer wieder in ihn hinein und setzte seine körperlichen Vorteile ein, während von Pacquiaos Linker stets Gefahr ausging.

Der Favorit hatte Horn vielleicht zu sehr unterschätzt und den Anfang verpasst. Aber als er sich an Horns Stil gewöhnt hatte, traf er immer häufiger. Es entwickelte sich ein rasanter Kampf. Kein Technikfestival, dafür ein intensives Duell in hohem Tempo.

Anzeige

"Battle Of Brisbane" wird ihrem Namen gerecht

Und egal, was Pacquiao auch versuchte, Horn ließ einfach nicht locker und ging immerzu nach vorne. Zur Halbzeit hatte sich Horn nicht nur herangekämpft, sondern lag zwischenzeitlich sogar in Führung. Der Australier hatte dabei allerdings nicht nur gute Treffer gelandet, sondern Pacquiao bei seinen Vorstößen auch mit unabsichtlichen Kopfstößen zwei Platzwunden verpasst.

Davon angestachelt wurde auch Pacquiao wilder, schubste Horn weg und brachte ihn sogar kurz ins Stolpern. Kaum hatte er sich wieder beruhigt und auf seine Fäuste konzentriert, lief es plötzlich wie am Schnürchen und der Weltmeister lieferte eine fantastische neunte Runde ab, in der Horn fast stehend K.o. war und nur von der ablaufenden Rundenzeit gerettet wurde.

Die Schlussoffensive musste her und der zähe Horn kämpfte dabei nicht nur gegen Pacquiaos Fäuste an, sondern auch gegen den wachsamen Blick des Ringrichters. Dieser hatte den Australier schon davor gewarnt, ihn bei weiteren Gegentreffern aus dem Kampf zu nehmen.

Horn schafft die Sensation und fordert Mayweather heraus

Bis zur letzten Sekunde warf Horn nun seine letzte Kraft in die Schläge, aber Pacquiao blieb stehen. Nach dem Ende der Kampfzeit rissen beide ihre Arme siegessicher nach oben. Doch als die Zettel der Punktrichter verlesen wurden, jubelte nur noch Horn.

Einmal 117 zu 111 und zwei Mal 115 zu 113 für Horn. Einstimmiger Punktsieg. Die Sensation war geglückt. Jeff Horn, der Sportlehrer aus Brisbane, ist der neue Weltmeister der WBO.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ancajas verteidigt IBF-Titel durch KO

Superfliegengewicht Jerwin Ancajas, der erste Weltmeister aus Pacquiaos Boxstall MP Promotions, verteidigte zuvor seinen IBF-Titel gegen den Japaner Teiru Kinoshita. Ancajas dominierte von Beginn an und landete in der siebten Runde den K.o. durch einen Körpertreffer.

Aller guten Dinge sind drei bei Michael Conlan. Der Olympiadritte von 2012 feierte gegen Jarrett Owen seinen dritten Knockout im dritten Profi-Kampf und diesen erneut in der dritten Runde. Im ersten Kampf besiegte Lokalmatador David Toussaint Shane Mosley Jr., den Sohn des viermaligen Weltmeisters, in einem flotten Kampf durch geteilten Punktentscheid.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group