• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN: JOSHUA VS PARKER

WM im Schwergewicht: Anthony Joshua nimmt für Joseph Parker ab

  • Aktualisiert: 30.03.2018
  • 18:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Superstar Anthony Joshua (20-0, 20 K.o.) wiegt vor dem Mega-Fight gegen Joseph Parker (24-0, 18 K.o.) so wenig wie schon lange nicht mehr. Der mehrfache Box-Weltmeister brachte beim Wiegen knapp 109,9 Kilogramm auf die Waage, sein Gegner kam auf 107,2 Kilogramm.

München – Die Show beim offiziellen Wiegen vor dem bisher größten Schwergewichtskracher des Jahres (ab 22:45 Uhr live auf DAZN) stand dem Bühnenspektakel am Kampfabend in nichts nach. Eine Gruppe Maori führte für den Neuseeländer Joseph Parker den Kriegstanz Haka auf, danach kam der Engländer Anthony Joshua von einer Militärblaskapelle begleitet in die Halle.

Fans und Experten spekulierten in den vergangenen Wochen immer wieder, wie leicht oder schwer Joshua gegen Parker in den Ring steigen würde. Nachdem er im vergangenen Oktober mit 115,2 Kilogramm zur Titelverteidigung gegen Carlos Takam antrat, wog sich Joshua mit 109,9 Kilogramm deutlich leichter ein.

"Ich werde bessere Reflexe haben und schneller sein", kommentierte Joshua seine Gewichtsabnahme. "Parker ist flink und beweglich, aber ich glaube, dass ich ihn kontrollieren kann."

ANZEIGE: Joshua vs. Parker – den Mega-Fight gibt es live und exklusiv auf DAZN. Jetzt kostenlos den Testmonat sichern!

Anzeige

Parker zollt Joshua Respekt

Joshua vs. Parker
News

TICKER: Joshua siegt souverän, aber glanzlos

Das nächste Box-Spektakel im Schwergewicht steht vor der Tür. ran.de verrät euch, wo ihr den Mega-Fight zwischen Anthony Joshua und Joseph Parker live sehen könnt.

  • 01.04.2018
  • 01:21 Uhr

Für einen Schwergewichtler ist Parker sehr schnell, wendig und ausdauernd. Einige Experten trauen dem WBO-Champion zu, mit Joshua über die zwölf Runden zu gehen. Ein Spaziergang wird das allerdings nicht, das weiß auch Parker, der sich vor dem Showdown in Cardiff mit 107,2 Kilogramm einwog.

"Dass er so wenig wiegt, zeigt mir, dass er den Kampf ernstnimmt", sagte Parker über Joshua. "Wir sind uns ähnlich, wir werden morgen Abend schnelle und harte Schläge austauschen. Es wird darauf ankommen, wer sich besser an seine Strategie halten kann. Ich habe mich auf einen Krieg vorbereitet."

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group