Florian Hempel siegt überraschend gegen Peter Wright bei den European Champi... - Bildquelle: twitter.com/PDCFlorian Hempel siegt überraschend gegen Peter Wright bei den European Championship. © twitter.com/PDC

Salzburg/München - Darts-Sensation durch den Deutschen Florian Hempel!

Bei seinem ersten TV-Auftritt überhaupt im Rahmen der European Championship schlug Hempel den Weltmeister von 2020 und Titelverteidiger, Peter Wright, mit 6:3.

Hempel führte schnell mit 2:0 und konnte seinen Vorsprung über die komplette Distanz halten, ohne vom Schotten in Gefahr gebracht zu werden. Mit seinem dritten Matchdart, den er in der Doppel-10 versenkte, machte Hempel den Coup perfekt.

Erst 2017 hatte der 32-Jährige mit dem professionellen Darts begonnen, nachdem er zuvor lange Zeit im Handball aktiv gewesen war.

Du willst die wichtigsten Sports-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien