• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ultimatum bis Februar 2022

Booster-Impfung: DEL mit konsequenter Forderung an Eishockey-Profis

  • Aktualisiert: 24.11.2021
  • 15:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach vielen Impfdurchbrüchen im Oktober und mehreren Teams in Quarantäne entschließt sich die DEL einem Bericht nach dazu, eine konsequente Regel für die Booster-Impfung für 2022 einzuführen.

München - Das Coronavirus und seine Auswirkungen machen weiterhin auch vor Sportveranstaltungen keinen Halt.

Die erste deutsche Eishockey-Liga greift daraufhin jetzt durch und behandelt die Pandemie konsequent präventiv. Das berichtet die "Bild".

Anzeige

DEL knallhart: Booster-Impfung oder als ungeimpft zählen

So haben die Eishockey-Profis bis Februar 2022 Zeit, sich die dritte Impfung gegen das Virus, die sogenannte Booster-Impfung, verabreichen zu lassen. Wer das verpasst, erhält von der DEL den Status eines komplett Ungeimpften und fällt in den jeweiligen Kategorie-Bereich was Auflagen, eine mögliche Quarantäne und einhergehende Gehalts-Ausfälle, mehr Tests etc. betrifft.

Ausgenommen sind Sportler, deren Zweit-Impfung im Februar noch keine sechs Monate zurückliegt. Angeblich planen die ersten Vereine wie die Eisbären Berlin schon ihre Booster-Aktionen, um das Team entsprechend durchzuimpfen. Drei DEL-Teams (Iserlohn, München, Düsseldorf) mussten wegen zahlreicher Impfdurchbrüche im Oktober in Quarantäne. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group