• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEG plant nach Saison-Abbruch mit geringerem Etat

  • Aktualisiert: 16.03.2020
  • 13:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© City-Press GmbHCity-Press GmbHCity-Press GmbHMoritz Eden
Anzeige

Die Düsseldorfer EG muss wie viele andere DEL-Klubs nach dem Abbruch der Saison den Gürtel für die kommende Saison enger schnallen.

Düsseldorf - Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Düsseldorfer EG muss wie viele andere DEL-Klubs nach dem Abbruch der Saison vor Beginn der Play-offs den Gürtel für die kommende Saison enger schnallen.

"Bei entsprechender kaufmännischer Sorgfalt müssen wir daher für die nächste Saison nach dem aktuellen Stand mit einem niedrigeren Etat planen", sagte Geschäftsführer Stefan Adam (47) dem Express.

Ein weiteres Problem: Derzeit kann die DEG den Kufencracks nicht einmal die Auszahlung der ausgelobten Prämien versprechen: "Die sind ja unter der Annahme von Play-off-Einnahmen vereinbart worden."

Adam weiter: "Die Euphorie bei Mannschaft und Fans hatte erahnen lassen, was das für eine tolle Play-off-Viertelfinalserie gegen die Eisbären Berlin hätte werden können. Stattdessen türmen sich bei mir auf dem Schreibtisch jetzt viele Probleme auf. Die Absage der Play-offs hat gravierende Folgen." Angeblich beläuft sich der Verlust bei den Rheinländern auf 750.000 Euro.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group