• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Nationaltorhüter Treutle verlängert in Nürnberg

  • Aktualisiert: 06.05.2021
  • 16:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR
Anzeige

Nationaltorwart Niklas Treutle hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers um ein Jahr bis 2022 verlängert.

Nürnberg (SID) - Nationaltorwart Niklas Treutle (30) hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) um ein Jahr bis 2022 verlängert. "Wir können uns glücklich schätzen, dass er bei uns bleibt, denn er gibt uns auf der Torhüterposition die absolute Sicherheit und ist eine Identifikationsfigur für unseren Standort", sagte Manager Stefan Ustorf über den gebürtigen Nürnberger.

Treutle geht damit in seine fünfte Saison bei den Ice Tigers. In seinen bislang 278 DEL-Spielen, die er auch für die Klubs in Krefeld, München und Hamburg bestritt, wies er eine durchschnittliche Fangquote von 91,3 Prozent auf. Treutle gehört derzeit zum Kader der Nationalmannschaft, eine Teilnahme an der WM in Riga/Lettland wäre seine dritte nach 2018 und 2019.


© 2024 Seven.One Entertainment Group