Hamburg holt auf - Berlin unterliegt Düsseldorf
- Aktualisiert: 01.12.2013
- 17:23 Uhr
- SID
Die Hamburg Freezers haben ihren Siegeszug in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fortgesetzt und zur Spitzengruppe aufgeschlossen.
Köln (SID) - Die Hamburg Freezers haben ihren Siegeszug in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fortgesetzt und zur Spitzengruppe aufgeschlossen. Am 24. Spieltag gewannen die Norddeutschen gegen die Adler Mannheim mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) und holten dabei ihren siebten Sieg in Folge. Die Freezers lagen am Sonntagnachmittag mit 45 Zählern vorerst hinter den punktgleichen Mannheimern auf Rang vier.
Die Eisbären Berlin kommen dagegen weiter nicht in Schwung. Der Titelverteidiger unterlag überraschend dem Schlusslicht Düsseldorfer EG mit 1:2 (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen und konnte als Achter den Rückstand auf die direkten Play-off-Plätze nicht deutlicher verkürzen. Für die DEG war es erst der zweite Sieg in den vergangenen zwölf Spielen, die Rheinländer bleiben Letzter.
Für den Hamburger Heimsieg sorgten Garrett Festerling (24.), Thomas Oppenheimer (45.) und Kevin Schmidt (55.). Marcus Kink (9.) und Frank Mauer (34.) hatten die Adler zwischenzeitlich in Führung geschossen.
In der Hauptstadt traf Dominik Daxlberger (24.) zunächst für Außenseiter Düsseldorf, Darin Olver (38.) gelang noch im zweiten Drittel der Ausgleich. Im Penaltyschießen sorgte schließlich Ashton Rome für den Sieg der DEG.