Eishockey
MagentaSport Cup: München folgt Bremerhaven ins Finale
- Aktualisiert: 11.12.2020
- 23:30 Uhr
- SID
Der dreimalige deutsche Eishockey-Meister Red Bull München ist den Fischtown Pinguins ins Endspiel um den MagentaSport Cup gefolgt.
Köln - Der dreimalige deutsche Eishockey-Meister Red Bull München ist den Fischtown Pinguins ins Endspiel um den MagentaSport Cup gefolgt. Die Münchner besiegten im zweiten Halbfinale am Freitag die Düsseldorfer EG 3:1 (0:0, 2:1, 1:0). Am Donnerstag war Bremerhaven durch ein 6:2 (2:1, 4:0, 0:1) gegen Meister Adler Mannheim souverän ins Finale am Sonntag (15.00 Uhr) eingezogen.
Ein Doppelschlag von Yasin Ehliz innerhalb von 38 Sekunden brachte die Gastgeber, die die Gruppe B mit vier Siegen aus fünf Spielen für sich entschieden hatten, auf die Siegerstraße (28.). Christopher Bourque sorgte in der 55. Minute für die Entscheidung.
DEL-Start am 17. Dezember
Charlie Jahnke (38.) erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Die Düsseldorfer waren in der Gruppe A als Zweiter hinter den im Wettbewerb bislang ungeschlagenen Pinguins ins Halbfinale eingezogen. Vier Tage nach dem Ende des Vorbereitungsturniers, an dem acht der 14 DEL-Klubs teilnahmen, startet die neue Spielzeit (17. Dezember).
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.