Noebels-Einsatz im WM-Viertelfinale fraglich
- Aktualisiert: 02.06.2021
- 12:55 Uhr
- SID
Der Einsatz des Berliners Marcel Noebels im WM-Viertelfinale der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft am Donnerstag gegen die Schweiz ist fraglich.
Riga (SID) - Der Einsatz des Berliners Marcel Noebels im WM-Viertelfinale der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft am Donnerstag (15.15 Uhr/Sport1) gegen die Schweiz ist fraglich. Der Stürmer, der zum zweiten Mal in Folge als Spieler des Jahres in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgezeichnet wurde, war beim 2:1 im letzten Vorrundenspiel gegen Lettland verletzt ausgeschieden. Zuvor hatte er das entscheidende Tor geschossen.
Noebels werde behandelt, am Spieltag werde über einen Einsatz entschieden, teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Mittwoch mit. "Ich bin eher pessimistisch", hatte Bundestrainer Toni Söderholm direkt nach dem Spiel gesagt.
Ein Ausfall des Berliners wäre ein herber Verlust: Mit drei Toren und vier Vorlagen ist Noebels der beste Scorer in der DEB-Auswahl. Zusammen mit seinen Eisbären-Kollegen Lukas Reichel und Leo Pföderl bildet er die torgefährlichste Sturmreihe, die bislang sieben Treffer erzielte.