• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM eSports Classic Challenge den gesamten Mai live auf ran.de

DTM eSports Classic Challenge: Blomqvist und Auer gewinnen

  • Aktualisiert: 10.05.2020
  • 15:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© DTM
Anzeige

Bei der zweiten Auflage der DTM eSports Classic Challenge (jeden Sonntag im Mai live auf ran.de) gewannen Tom Blomqvist und Lucas Auer die jeweiligen Rennen. Auf dem virtuellen schwedischen Kurs von Anderstorp waren beide Siege hart umkämpft.

München/Anderstorp - Das erste Rennen am zweiten Wochenende der DTM eSports Classic Challenge (jeden Sonntag im Mai live auf ran.de) auf dem virtuellen "Scandinavian Raceway" mit Boliden der DTM-Saison 2013 im schwedischen Anderstorp konnte Tom Blomqvist für sich entscheiden. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die DTM-Profis Lucas Auer und Rene Rast. Auer hatte sich im Qualifying noch die Pole Position gesichert. Vom Start weg lieferten sich Auer und Blomqvist ein Duell um die Spitze. Rast musste dahinter den Slowaken und eSportler Bence Banki auf Distanz halten. Bis zum Ende attackierten sich die vier Fahrer in den 2013er DTM-Boliden immer wieder gegenseitig.

In der vorletzten Runde sicherte sich Blomqvist dann mit einem Überholmanöver gegen Auer Platz eins und gab diesen nicht mehr aus der Hand. Youngster Sheldon van der Linde drehte sich nach drei Minuten und rutschte von Position fünf auf 14 zurück. Am Ende des 15-minütigen Rennens stand für den Südafrikaner der letzte Platz der Konkurrenz.

Anzeige

Doppelcrash von Juncadella

Das zweite Rennen der DTM eSports Classic Challenge (jeden Sonntag im Mai live auf ran.de) im schwedischen Anderstorp gewann Lucas Auer vor Sheldon van der Linde und Rene Rast.

Auer war nach dem Qualifying für das zweite Rennen noch von Platz 5 gestartet. Der Österreicher war allerdings, wie van der Linde, Nutznießer vom Duell zwischen Daniel Juncadella (Platz vier im Qualifying) und Rene Rast (Platz zwei in der Quali). Die beiden DTM-Profis duellierten sich vom Start weg. Nach sechs Minuten im Rennen kam es zur Berührung zwischen Juncadella und Rast und beide Rennfahrer fielen dadurch um einige Plätze zurück. Nach einem weiteren Crash musste Juncadella das Rennen vorzeitig beenden.

Derweil lieferten sich Auer und van der Linde bis zur Zielflagge einen spektakulären Kampf um die Spitze. Beide Fahrer überholten sich mehrmals. Der Österreicher konnte sich am Ende aber den Sieg sichern, nachdem der Südafrikaner wegen einer Unachtsamkeit kurz vor Ende die Strecke kurzzeitig verlassen musste.

Sophia Flörsch musste kurzfristig ihre Teilnahme absagen, da ihr Lenkrad nicht funktioniert hat. Das gab die Deutsche via Twitter bekannt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group