• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vom Macher von Anstoss und dem EA Fußball Manager

We Are Football: Neues Fußball-Manager-Game mit Bundesliga-Lizenz kommt im Sommer

  • Aktualisiert: 30.03.2021
  • 13:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© YouTube@THQNordic
Anzeige

Das Mastermind hinter Anstoss und dem EA Fußball Manager bringt im Sommer ein neues Fußball-Manager-Game auf den Markt. Zum Aufpreis sind alle Bundesligisten mit Originaldaten dabei - und auch der Frauenfußball ist vertreten.

München – Können sich Hobby-Manager auf einen neuen Leckerbissen freuen? Am 10. Juni kommt mit We Are Football ein neues Manager-PC-Spiel auf den Markt, hinter dem niemand geringeres als Gerald Köhler steckt.

Der war einst Mastermind hinter Anstoss 1 bis 3 sowie von 2002 bis 2010 der Fußball-Manager-Serie von EA Sports.

Beide Serien standen im Gegensatz zum derzeitigen Marktführer, dem Football Manager von Sports Interactive und Sega, für schnelles Spieltempo. Und auch bei We Are Football, das von Publisher THQ Nordic vertrieben wird, soll das Spielen einer kompletten Saison an einem Abend kein Problem sein.

Anzeige

Edition "Bundesliga" mit Originaldaten

Das PC-Spiel soll in zwei Varianten auf den Markt kommen: Die Standard-Version muss ohne Originaldaten auskommen, ist dafür aber wie schon die Anstoss-Reihe mit einem mächtigen Editor ausgestattet.

Für einen noch nicht bezifferten Aufpreis ist allerdings auch die exklusive Edition "Bundesliga" zu haben, in der die Originalnamen, -Logos und -spieler der beiden höchsten deutschen Spielklassen sowie die ersten beiden Frauen-Bundesligen enthalten sein werden.

Ein Teaser gibt erste Einblicke in das neue Game: 

Du willst die wichtigsten eSports-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group