• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

2. Bundesliga: Schlusslicht Erzgebirge Aue entlässt Trainer Alexej Schpilewski

  • Aktualisiert: 19.09.2021
  • 16:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Schlusslicht Erzgebirge Aue hat Konsequenzen aus seinem Fehlstart in die 2. Bundesliga gezogen und sich von Trainer Alexej Schpilewski getrennt.

Aue - Das noch sieglose Schlusslicht Erzgebirge Aue hat Konsequenzen aus seinem Fehlstart in die 2. Fußball-Bundesliga gezogen und sich von Trainer Alexej Schpilewski getrennt.

Die Entlassung des Weißrussen nach nur 80 Tagen gab Aues Präsident Helge Leonhard am Sonntagnachmittag auf der Pressekonferenz nach der 1:4-Heimpleite der Sachsen gegen den neuen Spitzenreiter SC Paderborn bekannt. Ein Nachfolger für den 33-Jährigen steht noch nicht fest.

Anzeige

Erste Trainer-Entlassung der Saison in der 2. Bundesliga

Aue kassierte gegen Paderborn im siebten Saisonspiel die vierte Niederlage in Serie. Unter Schpilewski, der zu Saisonbeginn die Nachfolge des ebenfalls entlassenen Dirk Schuster angetreten hatte, verbuchten die Veilchen lediglich drei Unentschieden. Aues Rückstand zu Holstein Kiel auf dem ersten Nichtabstiegsplatz beträgt zwei Punkte.

Die Trennung von Schpilewski bedeutet die erste Entlassung eines Trainers in der laufenden Zweitliga-Saison.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group