• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
18. Spieltag der 2. Liga

Hannover 96 gegen 1. FC Kaiserslautern: "Rote Teufel" feiern Comeback-Sieg

  • Aktualisiert: 28.01.2023
  • 22:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Ambitionen auf den Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga eindrucksvoll untermauert. Den Pfälzern gelang trotz Pausenrückstand ein Sieg bei Hannover 96.

Köln - Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Ambitionen auf den Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga eindrucksvoll untermauert. Der Aufsteiger gewann zum Rückrundenauftakt der 2. Bundesliga bei Hannover 96 nach einer Leistungssteigerung 3:1 (0:1) und hat die Spitzenplätze fest im Blick.

Als Vierter hat der FCK (32 Punkte) vier Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Julian Niehues (49.) und Terrence Boyd (66.) drehten die Partie für Kaiserslautern, das nach dem Treffer von Derrick Köhn (17.) zunächst zurückgelegen hatte. Hannover (28) belegt nach der zweiten Heimniederlage der laufenden Saison den siebten Platz. Den Schlusspunkt setzte Philipp Hercher (90.+7).

Anzeige

Hannover 96 vor der Pause tonangebend

Dabei hatten die Niedersachsen die erste Halbzeit bestimmt. Beim Führungstreffer profitierten sie aber von einem Fehler des FCK-Torhüters Andreas Luthe: Der Routinier ließ den nicht besonders platzierten Schuss von Köhn durch die Finger rutschen. Kurz darauf hätte Cedric Teuchert (30.) fast erhöht.

Erst nach der Pause wachte der FCK auf - und schlug dann eiskalt zu. Niehues sorgte kurz nach Wiederbeginn per Kopf für den Ausgleich, dann verwertete Boyd eine starke Kombination per Volleyschuss zum Führungstreffer. Kurz zuvor war der US-Amerikaner mit Teuchert zusammengeprallt, der Hannoveraner Stürmer musste daraufhin verletzt ausgewechselt werden.

Hannover drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Die Gäste verteidigten jedoch aufmerksam und schalteten bei Ballgewinnen immer wieder schnell um. Einen Konter verwertete Hercher zum dritten Treffer.

Spitzenreiter Darmstadt 98 bezwingt Jahn Regensburg
News

Darmstadt festigt Tabellenführung

Darmstadt 98 besiegte zum Rückrundenauftakt der 2. Fußball-Bundesliga Jahn Regensburg mit 2:0 (2:0) und festigte damit Platz eins.

  • 28.01.2023
  • 15:46 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group