• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
25. Spieltag

SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern: 2. Liga live im TV, Livestream und Liveticker - Endstand 2:0

  • Aktualisiert: 27.03.2023
  • 11:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Eibner
Anzeige

Der SV Darmstadt 98 und der 1. FC Kaiserslautern bestreiten am 25. Spieltag das Topspiel der 2. Bundesliga. Wer überträgt die Partie live? Läuft sie im Free-TV oder nur im Pay-TV? Wo gibt es einen Livestream und Liveticker? ran hat die Infos.Für die Statistik-Fans unter euch: Werft einen Blick in das Datencenter! Dort findet ihr interessante Zahlen und Fakten zu Laufleistung, Pässen, Zweikämpfen und mehr.

UPDATE, 18. März, 22:20: Darmstadt erobert mit Sieg gegen Kaiserslautern die Tabellenspitze zurück

Völlig verdient setzt sich Darmstadt mit 2:0 gegen Kaiserslautern durch und kehrt mit dem Heimsieg wieder an die Tabellenspitze zurück. In einer phasenweise sehr hitzigen und von zahlreichen Fouls und Nickligkeiten geprägten Partie fanden die Gäste aus der Pfalz offensiv praktisch überhaupt nicht statt. Die Südhessen hatten wenig Mühe, defensiv die Null zu halten, ließen allerdings im Spiel nach vorne zahlreiche Großchancen ungenutzt.Bestraft wurde der Chancenwucher jedoch nicht, weil passive Rote Teufel bis zum Schluss extrem weit entfernt von einem möglichen Anschlusstreffer blieben. Der FCK bleibt damit auch im vierten Auswärtsspiel in Folge ohne Torerfolg. Das passierte Lautern letztmalig vor 14 Jahren.

Anzeige

UPDATE, 18. März, 21:25: Darmstadt dominiert die erste Hälfte gegen Kaiserslautern

Mit 2:0 führt Darmstadt zur Pause gegen Kaiserslautern und die Führung ist insgesamt auch verdient. Die Pfälzer brachten von Anfang an viel Feuer und Galligkeit in die Partie, die über weite Strecken von zahlreichen Fouls und Nickligkeiten geprägt war, die den Spielfluss störten. Die Hessen hatten zwar über weite Strecken den Ball, wussten aber zu wenig damit anzufangen.

Erst als der FCK dann aus dem Nichts einen guten Abschluss durch Ritter hatte (24.), entwickelten die Lilien zunehmend Zug zum gegnerischen Tor, gingen jedoch durch eine Standardsituation in Führung. Stojilković traf erst nach einer Ecke (36.), ehe er kurz vor dem Pausenpfiff nach genialem Tietz-Zuspiel sogar erhöhen konnte (43.). Die passiven Roten Teufel müssen sich offensiv deutlich steigern.

Am 25. Spieltag der 2. Bundesliga empfängt der bisherige Tabellenführer SV Darmstadt den Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zum Topspiel.

Während die Lilien in diesem Duell gegen die Pfälzer einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen können, ist es auch für den FCK als bisherigen Tabellen-Sechsten die große Chance, mit einem Dreier noch mehr ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Mit Dirk Schuster haben die Lauterer auch einen Trainer, der genau weiß, wie man in die Bundesliga aufsteigt. Er schaffte das nämlich einst mit dem FCK-Gegner vom Samstag-Abend, den Darmstädtern. 

Schon das Hinrunden-Duell zwischen dem FCK und Darmstadt auf dem Betzenberg war ein richtiges Fußballfest für den neutralen Beobachter. Beim 3:3-Unentschieden verhinderte Darmstadt erst durch den Ausgleich in der Nachspielzeit die drohende Niederlage beim Aufsteiger. Aaron Seydel erzielte das späte 3:3 für die Lilien. 

SV Darmstadt gegen den 1. FC Kaiserslautern - So seid ihr live in TV, Stream und Ticker dabei

Ihr wollt mehr aktuelle Neuigkeiten zu Darmstadt und Kaiserslautern? Kein Problem, checkt unsere Newsseite zur 2.Bundesliga ab!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

SV Darmstadt gegen den FCK: Wo und wann findet das Spiel statt?

Das Spiel zwischen dem SV Darmstadt und dem 1. FC Kaiserslautern findet am Samstag, den 18. März, statt. Anpfiff in Darmstadt ist um 20:30 Uhr.

SV Darmstadt gegen Kaiserslautern: Wird das Spiel im Free-TV gezeigt?

Ja, das Spiel zwischen dem SV Darmstadt und dem 1. FC Kaiserslautern wird von Sport1 im Free-TV übertragen. Der Sportsender startet ab 19:30 Uhr mit der Vorberichterstattung.

Anzeige
Anzeige

Darmstadt - 1. FC Kaiserslautern: Ist das Spiel im Pay-TV zu sehen?

Ja, mit einem kostenpflichtigen Sky-Abo kann man das Spiel live im TV auf SkySport verfolgen. 

Wird das Spiel der Darmstädter gegen Kaiserslautern im Livestream zu sehen sein?

Ja, auch mit SkyGo kann man sich das Spiel anschauen - das Abo ist allerdings ebenfalls kostenpflichtig. Sport1 bietet dagegen einen kostenlosen Livestream an.

Kann ich das Spiel des SV Darmstadt gegen den FCK im Liveticker verfolgen?

Ja klar! Mit unserem ran.de Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei, wenn in Darmstadt der Ball rollt. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

SV Darmstadt vs. FCK: Wo gibt's Highlights zur Partie?

Die Highlights zur Partie findet ihr im Anschluss sowohl bei Sport1 als auch bei Sky.

Anzeige

Darmstadt vs. Lautern: Läuft das Spiel auch live im Radio?

Ja, die ARD überträgt jede der insgesamt 617 Partien live und in voller Länge als Audiostream. An Spieltagen der 1. und 2. Bundesliga überträgt die Sportschau alle Spiele in voller Länge.

SV Darmstadt vs. 1. FC Kaiserslautern: Die wichtigsten Fakten

Spiel: SV Darmstadt vs. 1. FC Kaiserslautern

Anpfiff: 20:30 Uhr

Ort: Merck-Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt

Schiedsrichter: Noch nicht bekannt

Trainer: Torsten Lieberknecht (Darmstadt), Dirk Schuster (Kaiserslautern)

TV-Übertragung: Sky, Sport1

Livestream: SkyGo, Sport1

Liveticker: ran.de

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group