• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schlussspurt im deutschen Unterhaus

34. Spieltag - Szenarien: Wie steigt der HSV direkt in die Bundesliga auf? Wer steigt wie aus der 2. Liga ab?

  • Aktualisiert: 28.05.2023
  • 17:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Am Sonntag steht in der 2. Liga der 34. und somit auch abschließende Spieltag an. Sowohl im Aufstiegsrennen als auch im Abstiegskampf stehen noch wichtige Entscheidungen an. ran erklärt mögliche Szenarien.

Bleibt der 1. FC Heidenheim auf dem zweiten direkten Aufstiegsplatz in der 2. Bundesliga oder schiebt sich der HSV noch vorbei? Wer muss neben dem SV Sandhausen den bitteren Gang in die 3. Liga antreten?

Am Sonntagnachmittag herrscht Gewissheit über die jeweiligen Platzierungen in der Tabelle. Angepfiffen werden die Partien des 34. Spieltags um 15:30 Uhr, alle Spiele finden zeitgleich statt und können auch in der Liveticker-Konferenz auf ran.de verfolgt werden.

Nachfolgende Szenarien in Bezug auf Aufstieg, Relegation und Abstieg sind möglich.

Anzeige

2. Liga, Szenarien: HSV oder Heidenheim - wer steigt in die Bundesliga auf?

Mit 64 Zählern hat der 1. FC Heidenheim (+30 Tore) den Aufstieg in der eigenen Hand. Gewinnt die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt, ist das Ergebnis des Drittplatzierten Hamburger SV (63 Punkte, +24 Tore) irrelevant.

Der 1. FC Heidenheim steigt direkt auf, wenn ...

... er gegen Jahn Regensburg (im Liveticker auf ran.de) gewinnt.

... er gegen Jahn Regensburg remis spielt und der HSV nicht gewinnt.

... er mit weniger als sechs Toren Differenz gegen Jahn Regensburg verliert und der HSV nicht gewinnt.

... der HSV verliert.

Der 1. FC Heidenheim muss in die Relegation, wenn …

... er gegen Jahn Regensburg maximal remis spielt und der HSV gewinnt.

... er gegen Jahn Regensburg mit mehr als fünf Toren Differenz verliert und der HSV remis spielt.

Der Hamburger SV steigt direkt auf, wenn ...

... er gegen den SV Sandhausen (im Liveticker auf ran.de) gewinnt und Heidenheim nicht gewinnt.

... er gegen den SV Sandhausen remis spielt und Heidenheim mit mehr als fünf Toren Differenz verliert.

Der Hamburger SV muss in die Relegation, wenn ...

... Heidenheim gegen Jahn Regensburg gewinnt.

... er gegen den SV Sandhausen remis spielt und Heidenheim remis spielt oder mit weniger als sechs Toren Differenz verliert.

... er gegen den SV Sandhausen verliert.

2. Liga, Szenarien 34. Spieltag: Klassenerhalt, Relegation und Abstieg - vier Teams im Tabellenkeller im Fokus

Ein wenig verzwickter ist die Lage im Tabellenkeller der 2. Bundesliga. Aktuell halten der Tabellen-14. Eintracht Braunschweig (36 Punkte, -16 Tore) und der Tabellen-15. aus Nürnberg (36 Punkte, -18 Tore) die Klasse.

Arminia Bielefeld (34 Punkte, -8 Tore) hat aktuell den 16. Tabellenplatz inne und müsste in die Relegation. Die Chancen von Jahn Regensburg (31 Punkte, -23 Tore) auf den 16. Tabellenplatz sind aufgrund der um 15 Treffer schlechteren Tordifferenz nur noch theoretischer Natur.

  • Findet mit unserem Tabellenrechner selbst heraus, welche Teams die Klasse halten und wer direkt absteigt.

Eintracht Braunschweig schafft den Klassenerhalt, wenn ...

... der Klub gegen Hansa Rostock (im Liveticker auf ran.de) gewinnt.

... der Klub gegen Hansa Rostock remis spielt und Arminia Bielefeld oder Nürnberg nicht gewinnt.

... der Klub gegen Hansa Rostock verliert und Nürnberg ebenfalls verliert, wobei die Niederlage der Braunschweiger nicht um drei Tore höher ausfallen darf als die der Nürnberger.

... Arminia Bielefeld nicht gewinnt.

Eintracht Braunschweig muss in die Relegation, wenn ...

... der Klub gegen Hansa Rostock remis spielt, Nürnberg gewinnt und Arminia Bielefeld gewinnt.

... der Klub gegen Hansa Rostock verliert, Nürnberg punktet und Arminia Bielefeld gewinnt.

Der 1. FC Nürnberg schafft den Klassenerhalt, wenn ...

... er gegen den SC Paderborn (im Liveticker auf ran.de) gewinnt.

... er gegen den SC Paderborn remis spielt und Bielefeld nicht gewinnt oder Eintracht Braunschweig verliert.

... er gegen den SC Paderborn verliert und Braunschweig ebenfalls verliert, wobei die Niederlage der Nürnberger um 3 Tore geringer ausfallen müsste.

... Arminia Bielefeld nicht gewinnt.

Der 1. FC Nürnberg muss in die Relegation, wenn ...

... er gegen den SC Paderborn remis spielt, Braunschweig nicht verliert und Bielefeld gewinnt.

... er gegen den SC Paderborn verliert und Bielefeld gewinnt.

Arminia Bielefeld schafft den Klassenerhalt, wenn ...

... der Klub gegen den 1. FC Magdeburg (im Liveticker auf ran.de) gewinnt und Braunschweig oder Nürnberg nicht gewinnt.

Arminia Bielefeld muss in die Relegation, wenn ...

... der Klub nicht gegen den 1. FC Magdeburg gewinnt.

Arminia Bielefeld steigt direkt ab, wenn ...

... der Klub verliert, Jahn Regensburg gewinnt und der Jahn in diesem Szenario 16 Tore in der Differenz auf Bielefeld gutmacht.

Jahn Regensburg schafft die Relegation, wenn ...

... der Klub gegen den 1. FC Heidenheim (im Liveticker auf ran.de) gewinnt, Bielefeld verliert und der Jahn in diesem Szenario 16 Tore Differenz auf Bielefeld gutmacht.

Jahn Regensburg steigt direkt ab, wenn ...

... Bielefeld punktet.

... der Klub gewinnt und Arminia Bielefeld verliert, aber die 16 Tore Differenz nicht aufgeholt werden können.


© 2024 Seven.One Entertainment Group