• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Stürmer als "Ausnahmespieler"

Zweite Liga: Olaf Thon sieht Simon Terodde in der DFB-Elf: "Haben keinen Spielertyp wie ihn"

  • Aktualisiert: 15.09.2021
  • 10:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Für Schalke-Legende Olaf Thon würde Simon Terodde die deutsche Nationalmannschaft bereichern. Die Qualitäten des Stürmers fehlen dem Weltmeister von 1990 derzeit im Team von Bundestrainer Hansi Flick. 

München - Was würde der FC Schalke 04 nur ohne Simon Terodde machen? Der Stürmer ist die Lebensversicherung des Zweitligisten, erzielte in der laufenden Saison bereits sieben Tore in sechs Spielen. 

Kein Wunder, dass Schalke-Legende Olaf Thon den 33-Jährigen bei "Sport1" als "Ausnahmespieler" bezeichnet und ihn den "besten Stürmer der 2. Liga" nennt. 

Anzeige

Thon sieht Terodde in der Nationalmannschaft

Doch der Eurofighter von 1997 sieht Terodde auch für höhere Aufgaben bestimmt: "Wir haben in der Nationalmannschaft keinen Spielertypen wie ihn", meint Thon: "Wenn es einen Mittelstürmer seiner Statur und seines Stils nicht in der Bundesliga gibt, warum sollte man dann nicht einen Stürmer aus der 2. Liga nominieren?"

Seine Qualitäten würden perfekt in das Team von Bundestrainer Hansi Flick passen, schließlich sei Terodde einer, "der den Ball festmachen und Gegenspieler binden kann." Etwas, "was mir bei der Nationalmannschaft ab und an fehlt."

Kuntz wird als türkischer Nationaltrainer gehandelt
News

Medien: Kuntz soll türkischer Nationaltrainer werden

U21-Europameister-Coach Stefan Kuntz soll neuer türkischer Fußball-Nationaltrainer werden.

  • 14.09.2021
  • 15:00 Uhr

Thon ist sich sicher: "Gegen Liechtenstein hätte er drei Tore mehr gemacht. Er erzielt nicht nur Tore auf dem Platz, sondern hat auch die Erfahrung, um die Mannschaft zu führen."

Für die Länderspiele im Oktober gegen Nordmazedonien und Rumänien hat Flick aber erst einmal auf Terodde verzichtet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group